Anzeige
Anzeige
Fundstück

48 Jahre nach Abgabe: Frau bekommt endlich ihre Bewerbung zurück – aber nicht den Job

Tizi Hodson hatte sich 1976 als Motorrad-Stuntfrau beworben – aber nie eine Antwort auf ihre Bewerbung erhalten. Jetzt ist klar, warum: Das Schreiben war verschollen, ist erst jetzt wieder aufgetaucht. Warum Hodson dennoch nicht traurig ist.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Traumjob Motorrad-Stuntfrau. (Symbolbild: AnnaTamila/Shutterstock)

Vielleicht wäre sie eine berühmte Motorrad-Stuntfrau geworden. So wie jetzt die Französin Sarah Lezito eine ist, die etwa Scarlett Johansson in den Motorradszenen von The Avengers 2 doubelte. Der halsbrecherische Job wäre jedenfalls der absolute Traum für die heute 70-jährige Tizi Hodson gewesen.

Anzeige
Anzeige

Enthusiastische Stuntfrau-Bewerbung

Im Januar 1976 schickte sie daher eine enthusiastische Bewerbung auf eine Stellenanzeige als Stuntfahrer nach London. Es sei ihr egal, wenn sie sich die Knochen bräche, schrieb Hodson. Und sie verschwieg, dass sie eine Frau war – alles, um ihren Traumjob auch ja zu bekommen.

Als dann keine Reaktion kam, sei sie zunächst unglaublich enttäuscht gewesen, erinnert sich Hodson im Gespräch mit der BBC. Jeden Tag habe sie in der Post nachgesehen, aber eine Antwort kam nie.

Anzeige
Anzeige

Wie kam die Bewerbung nach 50 Jahren zurück?

Bis jetzt. Denn über 48 Jahre, nachdem sie die Bewerbung in den Briefkasten geworfen hatte, landete das Schreiben in ihrem Postkasten.

Unklar ist, wie es seinen Weg zu ihr fand. Denn Hodson hat eigenen Angaben nach sicher 50 Mal den Wohnort gewechselt und in fünf verschiedenen Ländern gelebt.

Anzeige
Anzeige

Auf dem zurückgesendeten Schreiben findet sich lediglich ein anonymer Hinweis. Demnach war der Brief offenbar hinter eine Schublade einer Poststelle gerutscht – und erst jetzt wieder aufgetaucht.

Hodson lebte abenteuerliches Leben

Obwohl sie den Job als Motorrad-Stuntfrau nicht bekommen hat, ist Hodson nicht traurig darüber. Denn die Enttäuschung hielt sie nicht davon ab, ein abenteuerliches Leben zu führen. So zog es sie nach Afrika, wo sie als Schlangenbeschwörerin und Pferdeflüsterin arbeitete.

Anzeige
Anzeige

Außerdem lernte sie Flugzeug fliegen und wurde Kunstfliegerin und Fluglehrerin. Auch die Knochen brach sie sich im Laufe ihres Lebens einige Male. Rückblickend habe sie ein „wundervolles Leben“ verbracht, so Hodson.

Jobsuche: Diese KI-Apps erstellen deine Bewerbungsmappe Quelle: Dean Drobot / Shutterstock

Dennoch bedeute es ihr viel, das Schreiben wieder in Händen halten zu können. Sicher auch, weil jetzt klar ist, warum Hodson 1976 keine Antwort auf die Bewerbung bekommen hat.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige