Vogel weg, Haken weg, User weg – ein Jahr Twitter unter Elon Musk
Es war eine skurrile Situation, als Elon Musk Ende Oktober 2022 einen Bürokomplex mit einem Waschbecken betrat. Man ahnte damals schon, dass dieser Punkt eine Zäsur für den Kurznachrichtendienst Twitter bedeuten würde. Doch wie sehr, war damals wohl den wenigsten klar.
Genau ein Jahr später ist vom alten Twitter kaum noch etwas übrig. Weder der Name oder das Logo noch die Werbekunden sind noch da und auch die Zahl der aktiven Nutzer:innen sinkt stetig. Elon Musk baut Twitter mit aller Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste in eine „Everything-App“ mit dem Namen X um.
Zum Jahrestag der Übernahme werfen Marcel Romahn, Claudia Wieschollek und Caspar von Allwörden im Podcast einen Blick zurück. Was ist in den vergangenen zwölf Monaten bei Twitter alles passiert? Wie ist das einzuordnen? Und welchen Eindruck hinterlässt Elon Musk am Ende?
t3n Podcast abonnieren
Ihr könnt den Podcast t3n Interview bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Hinweis: Dieser Podcast wird von einem Sponsor unterstützt. Alle Infos zu unseren Werbepartnern findest du hier.
Super Betrag.
Hat mir sehr gefallen, den Abstieg von Twittwe (X) durch Entscheidungen eines CEOs in so einer komprimiert Form dargelegt und erklärt zu bekommen.
Mir tut es Leid um die Plattform, da diese, ich meine bis dato ein sehr interessantes und informatives Netzwerk gewesen ist.