Anzeige
Anzeige
News

Echo Show 5 und 8: Amazon kündigt neue Smartdisplays an

Amazon aktualisiert seine Echo-Show-Familie: Nach dem Update des Echo 10 folgen nun neue Modelle der günstigeren Echo Show 5 und 8.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Echo Show 8. (Bild: Amazon)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Zwei Jahre nach Vorstellung der ersten Modelle Echo Show 5 und 8 legt Amazon nach. Die kleinere Echo-Generation wurde aber optisch nicht verändert, wie es etwa zuletzt beim Echo Show 10 (Test) der Fall war. Der Fokus liegt auf einer sanften Modellpflege.

Echo Show 8 mit neuem Display und verbesserter Kamera

Echo Show 8. (Bild: Amazon)

1 von 5

Anzeige
Anzeige

Beim Echo Show 8 hat Amazon eine neue Kamera mit 13 Megapixeln verbaut, die während Videoanrufen automatisch schwenkt und zoomt, um so alle Teilnehmenden im Bild zu behalten. Es lassen sich nun Gruppen mit bis zu sieben Alexa-Kontakten erstellen und mit einem Befehl wie „Alexa, ruf meine Familie an“ ein Anruf starten. Wie beim Vorgänger kann die Kamera bei Bedarf mit einem Riegel physisch abgedeckt werden.

Ferner verbaut der Hersteller ein neues achtzolliges Display mit HD-Auflösung und adaptiver Farbanpassung. Zudem sollen im Gehäuse ein neuer Octa-Core-Prozessor und Stereolautsprecher stecken, die „für einen klaren und ausgewogenen Klang“ sorgen.

Anzeige
Anzeige

Echo Show 5: Neue Kamera und mehr Farbvarianten

Echo Show 5. (Bild: Amazon)

Auch der neue Echo Show 5 hat eine neue Kamera „mit doppelt so vielen Pixeln“ erhalten, um ein verbessertes Erlebnis bei Videocalls zu erleben. „Kund:innen lieben es, über Echo Show mit Freunden und der Familie in Kontakt zu bleiben. Im vergangenen Jahr wurden weltweit fast dreimal so viele Videoanrufe über Alexa getätigt wie im Jahr zuvor“, erklärt Eric Saarnio, VP Amazon Devices EU in der Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige

Wie beim Echo Show 10 sei es auch bei den Echo Show 5 und 8 möglich, sicher von unterwegs auf die integrierte Kamera zugreifen, um mit der Alexa-App oder anderen Echo-Show-Geräten im eigenen Zuhause nach dem Rechten zu sehen, so Amazon.

Echo Show 5. (Bild: Amazon)

1 von 7

Der Echo Show 8 wird zum Preis von 129,99 Euro* in Anthrazit und Weiß angeboten. Der Echo Show 5 schlägt mit 84,99 Euro* zu Buche und ist damit günstiger als sein Vorgänger, der für 89 Euro zu haben war. Das neue Modell wird in Anthrazit, Weiß und Dunkelblau angeboten. Beide Varianten sind laut Amazon ab sofort vorbestellbar, die Auslieferung erfolgt im Juni.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige