Anzeige
Anzeige
News

AMC Entertainment akzeptiert Bitcoin, Ethereum und weitere Kryptos

Als Kinobetreiber hatte AMC Entertainment besonders mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Dennoch verschließt sich das Unternehmen der Digitalisierung nicht und akzeptiert fortan vier Kryptowährungen. Nummer fünf und sechs sollen ebenfalls bald folgen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
AMC setzt auf Bitcoin & Co (Foto: MNAphotography/shutterstock)

Es wurde bereits vor Monaten kommuniziert, nun ist es amtlich: AMC Entertainment akzeptiert beim Onlineverkauf nun Bitcoin als Zahlungsmittel. Die Umsetzung war erst für das kommende Jahr erwartet worden. Nun sorgt AMC-CEO Adam Aron mit einem Tweet für fröhliche Gesichter bei Fans von Kryptowährungen. Dabei hat Aron nicht nur die sofortige Akzeptanz von Bitcoin veröffentlicht, sondern auch von den zuletzt stark performenden Kryptowährungen Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Zudem soll auch die Memewährung Dogecoin in absehbarer Zeit folgen, das genaue Datum ist allerdings nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Sind weitere Kryptowährungen geplant?

Zumindest kurzfristig sollte es keine Änderungen bei den Planungen von AMC geben, sodass davon ausgegangen werden kann, dass es vorerst bei den eben genannten fünf Kryptowährungen bleiben wird, die die Kinokette als Zahlungsmittel akzeptiert.

Anzeige
Anzeige

Aktuell stellen sich jedoch viele die Frage, was nun mit Shiba Inu passiert. Der SHIB-Token könnte nämlich ebenfalls als Zahlungsmittel eingeführt werden. Dies hatte CEO Aron durch eine Twitter-Umfrage in Aussicht gestellt. Die Umfrage lieferte nämlich schnell die klare Erkenntnis, dass die meisten Nutzer für die Einführung vom potenziellen „Dogecoin-Killer“ Shiba Inu als Zahlungsmittel sind. Ob und wann SHIB folgt, ist allerdings nicht klar.

Anzeige
Anzeige

AMC-Aktie tut sich schwer

Zuletzt konnte AMC wieder einige Erfolgsmeldungen verkünden. Unter anderem konnte das Unternehmen wieder so viele Kinokarten wie seit über einem Jahr nicht mehr. Zwischenzeitlich waren die Kinos in vielen Ländern aufgrund der Corona-Pandemie lange geschlossen.

Im Laufe der Woche verlor die AMC-Aktie rund 17 Prozent an Wert, ehe der Aktienkurs wieder leicht nach oben kletterte. Dennoch dürften viele Anleger die Aktie mit Vorsicht im Blick behalten. Seit Jahresbeginn hat die AMC-Aktie ihren Wert ungefähr verzwanzigfacht und notiert aktuell bei rund 40 US-Dollar. Das lag daran, dass AMC ebenso wie GameStop in den Fokus der Kleinanleger aus dem Reddit Subreddit WallStreetBets gerückt war. Dies ist so auch beim Dogecoin und Shiba Inu-Token der Fall. Umso wichtiger könnte es für das Unternehmen sein, Dogecoin sowie Shiba Inu als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige