Anzeige
Anzeige
Fundstück

Wieso warten? Dank dieser App könnt ihr schon heute Apples Vision Pro tragen

Während Mark Zuckerberg mit dem Metaverse eine eigene Vision verfolgt, hat Apple mit dem Vision Pro eine ganz andere Perspektive für die Zukunft der AR-Technologie entworfen. Doch bis zur Markteinführung dauert es noch.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

König Charles steht das Headset. (Screenshot: Try Vision Pro)

Das Vision Pro ist das Ergebnis von sieben bis acht Jahren intensiver Forschung und Entwicklung aufseiten Apples. Unzählige Prototypen wurden verworfen, bis das Unternehmen schließlich das AR-Headset präsentierte, das den hohen Ansprüchen des Apple-Managements und insbesondere CEO Tim Cook gerecht wurde. Das Gadget wurde kürzlich während der WWDC-2023-Keynote enthüllt und hat bereits weltweit Begeisterung ausgelöst.

Anzeige
Anzeige

Das erste Headset wird Anfang 2024 auf den Markt kommen, vorerst jedoch nur in den USA. Weitere Länder sollen später folgen. Diese schrittweise Einführung deutet darauf hin, dass Apple die Markteinführung der neuen Produktkategorie behutsam angehen möchte. Auch der Preis des Headsets wird die breite Masse davon abschrecken, Apple die Türen wie beim iPhone einzurennen. Stolze 3.500 US-Dollar will der Hersteller für das Vision Pro haben.

Kleiner Vorgeschmack

Doch für diejenigen, die nicht warten und schon heute einen Vorgeschmack auf das Vision Pro bekommen möchten, gibt es eine innovative Lösung. Die Tryvisionpro-AI-App ermöglicht es Nutzern, ihre eigenen Selfies mit dem Headset zu schießen. Möglich wird das Ganze durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Insgesamt bietet die App eine Auswahl an fotorealistischen Filtern und Effekten an, um die Bilder noch etwas aufzupimpen.

Anzeige
Anzeige

Joel Hernandez, der Entwickler der Tryvisionpro-AI-App, erklärt bei Producthunt den Gedanken hinter dieser innovativen Lösung: „Das Apple-Vision-Pro-Headset ist verdammt cool, aber es wird noch Monate oder vielleicht sogar ein Jahr dauern, bis es verfügbar ist. Außerdem sind 3.500 Dollar ein hoher Preis für etwas, das am Ende schrecklich an einem aussehen könnte. Aus diesem Grund haben wir jede einzelne Minute unseres Bestehens damit verbracht, diese App und ihre KI zusammenzustellen, damit ihr das Headset bequem von eurer Couch aus in wenigen Minuten ausprobieren könnt. Alles, was ihr tun müsst, ist, eine Handvoll Selfies hochzuladen, auf ‚Generieren‘ zu klicken und los gehts!“

Die App ist kostenlos und steht allen Interessierten zur Verfügung. Die Entwickler hoffen, dass die Nutzer durch das Erleben des Vision Pro so bereits vor der offiziellen Markteinführung einen Einblick in die Möglichkeiten der AR-Technologie erhalten.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige