Anzeige
Anzeige
News

Apple-Event im April: Siri hat sich verplappert

Apples Sprachassistent Siri hat den Termin für das nächste Apple-Event verraten, noch bevor der Hersteller Einladungen verschickt hat. Es soll am 20. April stattfinden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple-iPhone-12-Event am 13. Oktober. (Screenshot: t3n; Apple)

Siri hat sich verplappert: Auf die Frage, wann das nächste Apple-Event stattfinden wird, spuckt der Sprachassistent eine eindeutige Antwort aus. Damit steht fest: Apple kündigt in der nächsten Woche nicht nur neue Apple-Produkte per Pressemitteilung an, sondern veranstaltet sein erstes Event des Jahres.

Apple hat das Frühlings-Event offiziell angekündigt:

„Spring Loaded“: Apple kündigt Frühjahrs-Event offiziell an

Apples April-Event am 20. April 2021

Anzeige
Anzeige

Wie aus der Siri-Antwort hervorgeht (via Macrumors), hält Apple am 20. April sein erstes Event des Jahres ab, das coronabedingt ausschließlich online stattfindet. Wir können davon ausgehen, dass Tim Cook und sein Team im Zuge des vorab in Apples Hauptquartier, Apple Park, aufgezeichneten Videos durch die Produktneuheiten sprinten.

Siri hat den Termin für Apples April-Event verraten. (Screenshot: The Verge)

Dass Siri den Event-Termin jetzt schon verrät, scheint ein Frühschuss seitens Apple zu sein, denn in der Antwort empfiehlt der Sprachassistent, die Apple-Website anzusurfen, auf der weitere Details zu finden sein sollen. Auf der dedizierten Event-Seite ist zur Stunde als letzte Veranstaltung nur das November-Event zu sehen. Das dürfte sich bis heute Abend jedoch ändern, vermuten wir. Denn in der Regel kündigt Apple seine Veranstaltungen eine Woche vor dem eigentlichen Termin an.

Anzeige
Anzeige

ipad-und-1364466/">Apple-Event wohl im April: Das könnte vorgestellt werden

Apples April-Event 2021: iPad Pro und mehr erwartet

Letzte Gerüchte deuten an, dass Apple im Laufe des April-Events neue iPad-Pro-Modelle vorstellen wird, die mit schnellen Prozessoren auf dem Niveau eines M1-Chips ausgestattet sein sollen. Bei der 12,9-Zoll-Variante verbaue Apple zudem erstmals ein Mini-LED-Display, das unter anderem durch ein hohes Kontrastverhältnis glänzen soll. Das neue große iPad Pro könnte indes aufgrund von Produktionsproblemen verspätet auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Ferner wird erwartet, dass Apple auf dem Event endlich seine lang erwarteten Tracking-Gadgets Airtags enthüllen wird. Die Chancen dafür stehen gut , da Apple kürzlich sein Wo-ist?-Netzwerk für die Ortung von Gegenständen von Drittanbietern geöffnet hat. Zudem dürfte Apple den Releasetermin für die nächste iOS-Version, iOS 14.5, ankündigen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige