Anzeige
Anzeige
News

Apple Fitness Plus startet am 24. Oktober für iPhone-Nutzer

In wenigen Tagen kann man nicht mehr nur mit einer Apple Watch auf die hauseigene Sport-App zugreifen – künftig werden alle Apple-Geräte unterstützt. Zum Start gibt es gleich noch ein paar neue Features.

Von Christian Weindl
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

In Kürze kommen nicht mehr nur Apple-Watch-Nutzer:innen in den Genuss der Fitness-Plus-App. (Foto: Shutterstock/KANUT PHOTO)

Laut einer Ankündigung von Apple können ab dem 24. Oktober auch die Nutzer:innen von iPhones, iPads und Apple TV das reichhaltige Angebot von Apple Fitness Plus nutzen.

Apple Fitness Plus wird mit iOS 16.1 in die Fitness-App integriert

Die Sport-App bietet eine große Auswahl verschiedener Funktionen, die Trainingsabläufe in unterschiedlichsten Disziplinen unterstützen, vom entspannten Spazierengehen bis hin zu schweißtreibenden HIIT-Workouts. Dabei werden Daten wie Intervall-Längen von Trainingseinheiten, Zeiten und Kalorienverbrauch gemessen und dokumentiert.

Anzeige
Anzeige

Bisher waren diese Funktionen allein Besitzer:innen einer Apple Watch vorbehalten, jetzt sollen sie mit iOS 16.1 vollständig in die herkömmliche Fitness-App integriert werden. Preislich schlägt das mit 9,99 Euro im Monat oder wahlweise 79,99 Euro im Jahr zu Buche. Neukäufer:innen eines Apple-Geräts erhalten eine kostenlose dreimonatige Probemitgliedschaft.

Apple Fitness Plus: Künstler:innen-Features, Spazierpodcasts und neue Workouts

Zusätzlich zum Release der Fitness-Plus-App auf allen Geräten hat Apple außerdem ein paar neue Features angekündigt. So startet ebenfalls am 24. Oktober die Reihe „Künstler:innen im Spotlight“, in deren Rahmen ganze Trainings-Playlists in unterschiedlichsten Disziplinen jeweils der Musik eines:einer Künstler:in gewidmet werden. Den Anfang macht dabei niemand Geringeres als Taylor Swift mit ihrem neuen Album Midnight.

Anzeige
Anzeige

Zudem bietet Apple Fitness Plus neue Folgen des Spazierpodcasts „Time to Walk“, unter anderem mit der Schauspielerin Hannah Waddingham und der Musikerin Meghan Trainor.

Außerdem im Angebot: Drei neue Trainings-Sammlungen (80s Cycling, Best Mindful Cooldowns for Athletes und 14-Day HIIT and Strength Challenge) und ein Yoga-Programm für Läufer:innen mit Profi-Ausdauerläufer Scott Jurek und Yogatrainerin Jessica Skye.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige