Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple könnte schon heute neue Produkte ankündigen – nur was?

Ungewöhnlich, aber dennoch nicht ausgeschlossen: Laut dem Leaker John Prosser soll Apple zum ersten Mal seit Jahren neue Produkte im Januar ankündigen. Was hat der Konzern wohl in petto?

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Apple soll zum ersten Mal seit einer Dekade im Januar 2023 neue Produkte ankündigen. (Bild: Apple)

Die Gerüchteküche brodelt: Sowohl Leaker John Prosser als auch Bloomberg-Reporter Mark Gurman wollen erfahren haben, dass Apple am Dienstag, 17. Januar 2023, neue Produkte enthüllen wird. Anstelle eines Events sollen sie nur per Pressemitteilung angekündigt werden. Gurman tippt auf neue Macbook Pros – wir sind uns da nicht so sicher.

Anzeige
Anzeige

Neue Apple-Produkte im Januar – zuletzt 2010

Der Januar ist bei Apple seit über zehn Jahren ein eher ruhiger Monat. In den letzten Jahren ging es beim iPhone-Bauer erst mit einem Frühjahrs-Event los. Das letzte neue Produkt, das im Januar das Licht der Welt erblickte, war das iPad im Jahr 2010.

Davor wählte der Konzern den ersten Monat des Jahres regelmäßig, um auf der Macworld Expo neue Produkte anzukündigen: Steve Jobs nutzte die Messe unter anderem auch, um das erste iPhone von 2007 zu enthüllen.

Anzeige
Anzeige

Ein neues iPhone wird Apple höchstwahrscheinlich nicht vorstellen, denn dafür würde der Hersteller sicherlich zu einem Event laden. Laut Prosser sollten wir heute den Newsroom Apples im Auge behalten, was bedeutet, dass der Hersteller wie zuletzt beim iPad der zehnten Generation und den Updates der iPad Pros im Herbst 2022 nur eine Pressemeldung veröffentlichen wird.

Was könnte Apple vorstellen?

Was Apple heute oder im Laufe der nächsten Tage ankündigen wird, ist nicht vollkommen klar. Mark Gurman tippt auf die lange erwarteten Macbook Pros mit M2-Pro- und ‑Max-Prozessoren, die zuletzt in einer kanadischen Zulassungsdatenbank aufgetaucht waren und Wifi-6e an Bord haben werden.

Anzeige
Anzeige

Doch neue Macbook Pros mit einem mutmaßlich größeren Performancesprung dürfte Apple sich eher für ein März-Event aufheben, um die Leistung und Effizienz hervorzuheben. Mit einem neuen Design sollten wir nicht rechnen.

Bei dem einen Tipp hat es Gurman nicht belassen: In einem Folgetweet meinte er, dass ein neuer Homepod nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Passend dazu prognostizierte der Analyst Ming-Chi Kuo im Mai 2022, dass Apple zwischen Ende 2022 und Anfang 2023 einen neuen Homepod ins Rennen werfen werde.

Anzeige
Anzeige

Die nächste Generation könnte sich indes nicht großartig von der 2021 eingestellten Version unterscheiden, meinte er. Für das eigene Ökosystem und den neuen Smarthome-Standard Matter dürfte das Produkt nicht unwichtig sein.

Als Apple-Highlight für das erste Halbjahr wird die Enthüllung des ersten AR-/VR-Headsets erwartet. Für das Produkt wird es garantiert ein Event geben – vielleicht nutzt der Hersteller sein Frühjahrs-Event, das in der Regel im März oder im April stattfindet. Auch für ein Mac Pro, den ersten mit hauseigenen Chips, dürfte Apple eine Veranstaltung anberaumen. Für ein Update der AirPods Max (Test) eher nicht. Bislang werden für die Over-Ears bislang indes nur neue Farben erwartet.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was Apple heute oder im Laufe der kommenden Tage enthüllen wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige