Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Airpods Pro 2 ohne Stiel und mit Fitnessfunktionen im Herbst erwartet

Apples Airpods Pro der ersten Generation haben bald ausgedient: Im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 werden die Nachfolger erwartet. Außerdem: neue Farben für die Airpods Max.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple Airpods Pro im Case. (Bild: Apple)

Seit fast zwei Jahren kursieren Gerüchte über Apples nächste Airpods-Pro-Generation. Glaubt man Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der für seinen guten Draht zu Apple bekannt ist, sollen die neu designten Ohrstöpsel mit ANC bald erscheinen. Auch für die Airpods Max habe Apple ein kleines Upgrade in petto.

Airpods Pro 2: Neue ANC-Ohrstöpsel nach 3 Jahren

Anzeige
Anzeige

Gurman untermauert in seinem Power-on-Newsletter (via Macrumors) bestehende Gerüchte, denen zufolge die neuen Ohrstöpsel im Zuge des zweiten Halbjahres erscheinen sollen. Gurman merkte an, dass die Markteinführung der Airpods Pro mittlerweile beinahe drei Jahre zurückliege, „sodass die Batterien bei einigen Early Adoptern wahrscheinlich schon Probleme haben“.

Berichte deuten darauf hin, dass die zweite Generation der Airpods Pro unter anderem ein neues Design ohne Stiel erhalten könnte. Die neue Form der Stöpsel fülle das Ohr der Tragenden besser aus und orientiere sich optisch an Googles Pixel Buds (Test) oder den Beats Fit Pro (Test).

Anzeige
Anzeige

Zudem kursieren Berichte, dass die Airpods Pro 2 Unterstützung für verlustfreie Audiowiedergabe und Gesundheitsfunktionen erhalten sollen. Im Zusammenspiel mit der Apple Watch und dem iPhone soll die Health-App etwa Bewegungsdaten noch besser analysieren können, heißt es.

Anzeige
Anzeige

Airpods Max in neuen Farben

Weniger umfangreich wird wohl das Update für die Over-Ear-Kopfhörer Airpods Max (Test). Gurman bestätigt in seinem Newsletter seinen älteren Bericht von 2021. Demzufolge sollen die Edelkopfhörer kein hardwareseitiges Update erhalten, sondern lediglich neue Farboptionen.

Gurman hofft zudem, dass Apples im Dezember 2020 eingeführte Edelkopfhörer eine Preisreduzierung erhalten könnten. Denn 550 US-Dollar (über 600 Euro) „sind für diese Kopfhörer absurd“.

Anzeige
Anzeige

Im Laufe der zweiten Jahreshälfte wird Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit zum einen das iPhone 14 (Pro), zum anderen die Apple Watch Series 8 mitsamt einer Rugged-Version vorstellen. Auch mit Macs und Macbooks mit einer neuen Chipgeneration ist zu rechnen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

NanoPolymer

Ich frag mich ja immer ob ich die Änderungen am Design die immer wieder im Umlauf sind so toll finden soll. Aktuell passen mir die super und sind gut so bedienen. Bei den Änderungen weis ich nicht ob das so ein Zugewinn ist.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige