Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple TV Plus auf der PS5: So bekommt ihr den Dienst ein halbes Jahr gratis

Wer schon eine Playstation 5 sein Eigen nennt, hat Glück: Es besteht die Chance, sechs Monate Apple TV Plus mitzunehmen – und zwar gratis.

Von Teresa Rübel
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Streamingdienst Apple TV Plus. (Bild: Ivan Marc / Shutterstock)

Wer darüber nachdenkt, sich eine Playstation 5 zuzulegen, dem versucht Sony jetzt die Entscheidung zu erleichtern. Alle Gamer:innen mit PS5 erhalten den Apple-eigenen Streamingdienst Apple TV Plus für sechs Monate kostenlos. Das exklusive Angebot ist nur über das PS5-Dashboard einlösbar.

Anzeige
Anzeige

Für die Anmeldung ist eine Apple-ID notwendig, die auch mit Zahlungsinformationen verknüpft sein muss. Die benötigt Apple, um dein Abonnement automatisch zu verlängern, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. Apple berechnet nach dem kostenlosen Zeitraum 4,99 Euro pro Monat. Auch wenn du schon ein reguläres Apple-TV-Abo hast, kannst du das Angebot wahrnehmen, außer du hast dein Abo über das Paket Apple One erworben.

Was kann Apple TV Plus?

Diesen Monat endete eine andere Werbestrategie von Apple: Bis zum 30. Juni konnten Käufer eines Apple-Geräts ein Jahr kostenlos Apple TV Plus nutzen. Im Juli 2021 wurde der Bonus auf drei Monate gekürzt. Außerdem hinkt Apple TV Plus noch immer hinter dem Erfolg von Disney Plus hinterher. In den USA starteten beide Dienste im November 2019, aber Disney zog schon bald an Apple vorbei. Auch die Pandemie sorgte mutmaßlich für Verzögerungen in der Produktion, weshalb Apple ein viel kleineres Angebot an Eigenproduktionen als die Konkurrenz hat. Mit der Serie Ted Lasso konnte Apple allerdings bereits einen Hit landen: Hauptdarsteller Jason Sudeikis bekam dieses Jahr einen Golden Globe für seine Leistung. Das PS5-Angebot kommt pünktlich zum Start der zweiten Staffel.

Anzeige
Anzeige

Solche und ähnliche Exklusivdeals sind bei anderen Herstellern eher selten. Deshalb stellt sich die Frage, ob es eine über den Deal hinausgehende Zusammenarbeit zwischen Apple und Sony geben wird.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige