Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple Vision Pro: Erste Modelle landen bei Ebay – zu horrenden Preisen

Noch ist die Vision Pro von Apple nicht auf dem Markt, doch auf Ebay kann man bereits auf Hunderte Exemplare bieten. Das birgt Risiken für Interessent:innen – nicht nur aufgrund der Preise.

Von Christian Bernhard
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Apples Vision Pro wird Anfang Februar in den USA erhältlich sein. (Foto: Hadrian/ Shutterstock)

Der offizielle Markteinführungstag der Vision Pro von Apple rückt immer näher: Am 2. Februar kommt das erste AR-Headset von Apple in die US-Stores und wird ausgeliefert. Vorbestellen kann man es schon seit dem 19. Januar – und das führt dazu, dass man es online auch schon auf anderen Wegen kaufen kann.

Anzeige
Anzeige

Ebay-Preise liegen zum Teil bei über 7.000 Dollar

Auf Ebay gibt es zahlreiche Angebote wie dieses, berichtet die Technologie-Newsseite Techradar: „Dies ist eine Vorbestellung, die am 2. Februar eintrifft! Ich versende noch am selben Tag, sofern sie vor 16:00 Uhr bei mir eintrifft.“ Es scheint, als wären die meisten dieser Ebay-Auktionsangebote Platzhalter für Vorbestellungen. Hunderte solcher Angebote sollen bereits zu finden sein.

Die Preise, die dabei verlangt werden, haben es meist in sich. Die Spanne reicht von 600 bis über 7.000 US-Dollar – für ein Gerät, dessen Basismodell derzeit 3.499,99 Dollar kostet.

Anzeige
Anzeige

Apples erste große Produkteinführung seit 2015

Die Preise, die höher als der offizielle Verkaufspreis sind, lassen sich mit dem Hype um das Mixed-Reality-Headset erklären, den Apple seit Monaten zu schüren versucht. Die Ersten durften es bereits ausprobieren, das sind die Erfahrungsberichte dazu.

Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um die Vision Pro ist auch deshalb so groß, da es sich um die erste große Produkteinführung Apples seit der Apple Watch im Jahr 2015 handelt. Bei den niedrigeren Ebay-Preisen sollte man sich nicht täuschen lassen. Sie seien lediglich ein Ansporn, um das Interesse und die Gebote zu steigern, weshalb Techradar sie als „besorgniserregend“ einstuft.

Anzeige
Anzeige

Diese Risiken stecken hinter Vision-Pro-Käufen auf Ebay

Bedenken sollten alle Interessent:innen solcher Ebay-Angebote auch, welche Risiken damit einhergehen. Die Vision Pro ist technisch so komplex, dass Apple ein ausführliches Verkaufsgespräch inklusive einer rund 25-minütigen Demo erarbeitet hat, um das Gerät bestmöglich an die Bedürfnisse der potenziellen Käufer:innen anzupassen.

Im Rahmen dieses Prozesses wird unter anderem ein Gesichtsscan durchgeführt, damit Größe und Form der AR-Brille individuell angepasst werden können. Es besteht also keinerlei Garantie, dass die Gesichtsgröße der Ebay-Interessent:innen mit denen der Ebay-Anbieter:innen übereinstimmen. Außerdem hat Apple einige Hürden für Interessent:innen außerhalb der USA aufgebaut.

Die Apple Vision Pro im Detail

Die Apple Vision Pro im Detail Quelle: Bild: Apple
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige