Homeoffice: 9 witzige Tweets, die den Arbeitsalltag perfekt beschreiben
Die Arbeit im Homeoffice, so denken viele Menschen, muss wie der Himmel auf Erden sein. Keine nervigen Kollegen, die blöde Fragen stellen. Kein Gequatsche über Tische hinweg, das einem den letzten Nerv raubt. Wie sehr jedoch Realität und Fiktion auseinanderliegen, zeigt so manch ein Tweet eines Heimarbeiters. Das Blog „Twitterperlen“ hat einige witzige 240-Zeichen-Updates gesammelt. Vor allem, wer die eigenen Kinder während der Arbeit ständig um sich herum hat, weiß, dass nervige Kollegen in den allermeisten Fällen das kleinere Übel sind. Ruhe bedeutet oft, dass da was im Busch ist.
Die besten Homeoffice-Tweets
So schreibt zum Beispiel die Nutzerin @Cinnabrise, dass sie Bilder, auf denen eine Frau entspannt Homeoffice macht, während ihre Kinder im Hintergrund ruhig spielen, sehr irritieren. „Meiner Erfahrung nach dauert dieser Zustand nie länger als zwei Minuten – und auch nur, weil die Kinder gerade damit beschäftigt sind, die Katze zu rasieren“, schreibt die Schweizerin. Der Tweet, der im April 2018 abgesetzt wurde, hat bis dato über 4.500 Interaktionen gesammelt. So wie ihr geht es wohl vielen Menschen. Das Homeoffice ist Fluch und Segen zugleich!
In der untenstehenden Bildergalerie haben wir neun Tweets zusammengestellt, die das Arbeiten von zu Hause aus auf den Punkt bringen. Der ein oder andere Tweet kann wohl als Beipackzettel verstanden werden – so wie der von @Frl_Pfefferminz. Aber wir wollen nicht zu viel verraten – seht selbst!