Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Biden, Obama, Trump und Co: KI malt alle US-Präsidenten mit Vokuhila

Twitter-Nutzer Cam Harless hat den KI-Bildgenerator Midjourney dazu gebracht, alle US-Präsidenten – inklusive Joe Biden, Donald Trump und Barack Obama – mit Vokuhila-Frisuren zu malen. Die Ergebnisse sind … nun ja … haarsträubend.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

KI verpasst US-Präsidenten (im Bild: Joe Biden) einen Vokuhila. (Bild: Harless/Twitter)

Fast schien es, als hätte das Erscheinen des KI-Chatbots ChatGPT die zuvor populären KI-Bildgeneratoren Dall-E, Midjourney oder Stable Diffusion aus dem Lichte der Social-Media-Öffentlichkeit verdrängt. Aber keine Sorge! Sie sind zurück.

Anzeige
Anzeige

Bild-KI Midjourney verpasst US-Präsidenten Vokuhila

Auf Twitter macht gerade eine per Midjourney erstellte Bildfolge die Runde, die alle US-Präsidenten zeigt – und zwar mit Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) und zum Teil mit Koteletten oder Bärten.

Erstellen lassen hat die haarige Präsidentengarde Twitter-Nutzer Cam Harless, der das Ganze als „Hell-Yeah-Edition“ bezeichnet. Die KI habe jeden einzelnen der 46 US-Präsidenten mit einem Vokuhila-Schnitt versehen.

Anzeige
Anzeige

Dank zusätzlicher Accessoires wie Pilotenbrillen, Kettchen oder Ohrringen sowie des Outfits wirken die Präsidenten wie aus einem 1970er- oder 80er-Jahre-Film entsprungen.

Inspiration: Wie sieht Joe Biden mit Vokuhila aus?

Die Inspiration zu dem Thread kam Harless, als er sich den aktuellen US-Präsidenten Biden mit einem Vokuhila vorstellte. Was ihn kräftig zum Lachen brachte – und zu einer entsprechenden Beauftragung der Bild-KI.

Anzeige
Anzeige

Anschließend fühlte er sich herausgefordert, Biden den Ex-Präsidenten Trump in ähnlicher Manier gegenüberzustellen, wie er Newsweek sagte. Schnell kamen weitere Präsidenten wie Obama hinzu. Letztlich bekamen alle 46 bisherigen US-Präsidenten ihre „Haarteil-Behandlung“.

Vokuhila-Präsidenten: Ergebnisse durchwachsen

Insbesondere die drei letztgenannten Präsidenten sind Harless und Midjourney toll gelungen. Auf die Liste der Favoriten gehören aus der jüngeren Vergangenheit in jedem Fall auch noch George W. Bush und Bill Clinton.

Anzeige
Anzeige
US-Praesidenten Vokuhila

US-Präsidenten mit Vokuhila. (Bild: Harless/Twitter)

Demgegenüber ist George H.W. Bush eher nicht so gut gelungen. Auch Richard Nixon, Theodore Roosevelt, Woodrow Wilson, Grover Cleveland oder James Madison würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie ihre getunten Abbilder sehen würden.

Nicht entstellen kann man natürlich John F. Kennedy. Auch Dwight D. Eisenhower mit einer Punk-Frisur und George Washington mit dunkler Sonnenbrille sind wirklich cool geraten.

Erfolgreicher Thread: 17 Millionen Mal angezeigt

Weil sicher jede:r eine andere Meinung von Style und Coolness der verschiedenen US-Präsidenten hat, hat sich der Thread in Windeseile verteilt. Auf Twitter wurde er innerhalb eines Tages 17 Millionen Mal angezeigt und ergatterte fast 120.000 Likes.

Anzeige
Anzeige
Stable Diffusion: Das kann der Bild-Generator Quelle: Dreamstudio / t3n

Die große Popularität hat Harless veranlasst, die gestylten Ex-Präsidenten zu Geld zu machen. Ein Poster aller von Midjourney erstellten Bilder steht auf Etsy für 20 Euro zum Verkauf. Fast 250 Verkäufe hat Harless schon generiert.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige