Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

17 Bilder vom Mars, die ihr gesehen haben müsst

Der Mars ist beliebter denn je. James-Webb-Teleskop, Mars Rover und Co liefern uns Bilder, die nicht nur faszinierend und mitreißend sind –  sie geben uns auch immer mehr Aufschluss über den roten Planeten.

Von Shannon Dittmers
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Der Mars, wie ihn der indische Mangalyaan-Mars-Orbiter gesehen hat. (Bild: ISRO)

Im Sommer 2020 haben gleich drei Missionen den langen Weg zum Mars auf sich genommen – und den roten Planeten mittlerweile auch allesamt erreicht. Neben dem Mond gilt der Mars für Raumfahrtbehörden als das attraktivste Ziel im Sonnensystem.

Anzeige
Anzeige

Die Raumsonde Hope der Vereinigten Arabischen Emirate erreichte bereits am 9. Februar 2021 die Umlaufbahn. Darauf folgte der chinesische Orbiter Tianwen-1, der einen Rover für die Erkundung des roten Planten an Bord hatte. Die Nasa ist mit Ingenuity und Perseverance gleich zweimal vertreten.

Alle drei Missionen wollen langfristige Informationen über und auf dem Mars sammeln. Aber auch das James-Webb-Teleskop liefert uns atemberaubende und spannende Bilder vom Mars, die die Beobachtung von Sandstürmen, Wetterverhältnissen und jahreszeitlichen Veränderungen auf dem Mars möglich machen.

Anzeige
Anzeige

17 unglaubliche Bilder vom Mars

17 unglaubliche Bilder vom Mars Quelle: Foto: NASA/JPL/USGS

Rote Wüste, eisige Temperaturen und staubige Winde – was macht den Mars überhaupt so interessant? Der Mars ist der Erde durchaus ähnlich und bietet gute Bedingungen für eine bemannte Mission. Die Bedingungen könnten sogar so gut sein, dass ein Leben auf dem roten Planeten gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige