Anzeige
Anzeige
Fundstück

Peinliche Linkedin-Posts: Dieser ChatGPT-Bot ahmt Karriere-Influencer nach

Auf Linkedin gibt es immer wieder Menschen, die ihre Erlebnisse im Alltag auf wichtige Erkenntnisse über ihr Unternehmen und ihren Umgang im Team münzen. Bisweilen kann das weit hergeholt sein. Ein ChatGPT-Bot kann euch die Ideenfindung dabei abnehmen. Sie erstellt euch peinliche Linkedin-Posts innerhalb von Sekunden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Nerven euch übereifrige Linkedin-Posts? Dann ist diese KI nichts für euch. (Foto: Stokkete / Shutterstock)

Linkedin ist primär eine Plattform, auf der ihr euch mit anderen vernetzen könnt. Viele Menschen nutzen die Plattform aber auch zur fragwürdigen Selbstdarstellung. Diese Posts kommen so oft vor, dass die Gen Z sich sogar einen Spaß daraus macht und diese Selbtsdarsteller:innen parodiert. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch Instagram-Nutzer „tomkraftwerk„. Er hat einen ChatGPT-Bot erstellt, der peinliche Linkedin-Posts erstellt.

Anzeige
Anzeige

Skurrile Business-Learnings dank ChatGPT

In seinem „Business Cringe Generator“ könnt ihr einfach ein Ereignis eingeben, um das sich der Linkedin-Post drehen soll. Das allein reicht der KI schon aus, um euch Business-Erkenntnisse daraus zu generieren. Wer es noch genauer haben möchte, kann auch noch ein bestimmtes Themengebiet für das Learning festlegen.

Anzeige
Anzeige

Die KI funktioniert dabei mit so ziemlich allen Situationen. Wir haben uns auch zwei Linkedin-Posts erstellen lassen. Denn wir wollten schon immer wissen, was wir aus „Sommerlichen Temperaturen“ über „Teamwork“ am Arbeitsplatz lernen können. Die KI hat da einige Ideen:

4 Dinge, die ich über Teamwork wegen der sommerlichen Temperaturen gelernt habe

Neulich, als das Thermometer die 35-Grad-Marke knackte, habe ich eine wichtige Lektion über Teamwork erfahren.

Anzeige
Anzeige

Wie man zusammen durch die Hitze kommt:

  • Cool bleiben, zusammen: Gemeinsame Eispause im Park – nichts verbindet mehr als ein spontaner Cool-Down.
  • Adapt or die: Flexible Arbeitszeiten einführen, um die heißesten Stunden zu vermeiden. Ein echter Gamechanger!
  • Hydration is key: Ein gemeinsamer Wasserspender und regelmäßig erinnernde Hydration-Breaks – kleine Dinge, große Wirkung.
  • Outdoor Brainstorming: Frische Luft und ein bisschen Schatten – kreative Ideen sprudeln am besten im Freien.

Diese heißen Tage haben mir gezeigt, dass wahres Teamwork darin besteht, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern und dabei sogar Spaß zu haben!

Anzeige
Anzeige

Auch ihre eigenen peinlichen Posts kann der ChatGPT-Bot in passende Learnings umwandeln. So haben wir die KI gefragt, was wir aus „peinlichen Linkedin-Posts“ über unsere „Business-Chancen“ lernen können:

5 Dinge, die ich über Business-Chancen wegen peinlicher Linkedin-Posts gelernt habe

Vor Kurzem habe ich ein paar peinliche Linkedin-Posts veröffentlicht und dabei wertvolle Einsichten über Business-Chancen gewonnen.

Anzeige
Anzeige

Wie peinliche Posts zu Business-Chancen führen können:

  • Visibility is everything: Auch peinliche Posts ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Jede Sichtbarkeit ist eine Chance.
  • Engagement durch Authentizität: Ehrliche und menschliche Fehler machen uns relatable. Authentizität schafft Vertrauen und öffnet Türen.
  • Learning from Mistakes: Aus Fehlern lernen und wachsen – zeigt Lernbereitschaft und Entwicklungspotenzial.
  • Unexpected Connections: Manchmal führen peinliche Posts zu unerwarteten Verbindungen und Netzwerkmöglichkeiten.
  • Resilience: Der Umgang mit negativen Reaktionen zeigt Stärke und Durchhaltevermögen – beides wertvolle Eigenschaften im Business.

Diese Erlebnisse haben mir gezeigt, dass selbst peinliche Momente auf Linkedin neue Türen öffnen und ungeahnte Business-Chancen bieten können.

Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro

Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro Quelle: t3n
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige