Anzeige
Anzeige
News

„Cyberpunk 2077“: Netflix verrät Details zu neuer Serie

Nach einem holperigen Start bewegt sich „Cyberpunk“ wieder nach oben: Es soll eine Netflix-Serie im Anime-Stil geben – ein Wiedersehen mit Keanu Reeves jedoch nicht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

„Cyberpunk Edgerunners“ heißt die Serienadaption des Rollenspiel-Hits „Cyberpunk 2077“. (Screenshot: Netflix/ t3n.de)

„Cyberpunk 2077“ hat viele tiefe Tiefen erlebt, doch nun scheint es wieder bergauf zu gehen: Netflix hat eine Anime-Serie unter dem Namen „Cyberpunk Edgerunner“ angekündigt. Wie CD Projekt Red und Netflix auf der Geeked Week verkündeten, haben sie das renommierte Anime-Studio Trigger dafür gewonnen. Ab September soll die erste Staffel anlaufen, die zehn Episoden umfasst. Der Trailer verspricht Action und zeigt Game-Akteure und genretypische Cyber-Erweiterungen des Körpers. Es ist nicht der erste Stoff, den zunächst CD Projekt Red zum Spiel und dann das Netflix zur Serie umwandelt.

TV-Serie seit 2018 in Planung

Anzeige
Anzeige

Zur Geeked Week haben die beiden Partner nicht nur den Starttermin angekündigt, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen zugelassen. Zudem verrieten sie, dass CD Projekt Red die Serie mit Rafael Jaki produziert, der bereits bei „The Witcher: Wild Hunt“ und „The Witcher: Ronin“ dabei war. Dieses Spiel hat es ebenfalls zu einer Serienadaption bei Netflix gebracht und läuft dort mit großem Erfolg. „Cyberpunk Edgerunner“ verfolgt jedoch einen anderen Ansatz als das Fantasy-Epos. Das Team von CD Projekt Red soll seit 2018 an der Anime-Serie sitzen.

Trigger „liebt“ einige Spieleelemente

Bartosz Sztybor hat die Geschichte von „Cyberpunkt 2077“ geschrieben. Er berichtet in einem Behind-the-Scenes-Video, die Geschichte sei ähnlich realistisch wie im Spiel, die Visuals aber viel bombastischer. Jaki ergänzt, man habe in der Serie Dinge realisiert, die sich in einem Videospiel nicht abbilden ließen. Geholfen habe, dass die Macher des Anime-Studios große Fans des Spiels seien, erzählt er weiter. Daher seien auch einige Elemente – zum Beispiel aus Night City – aus dem Spiel eins zu eins in der Serie gelandet.

Anzeige
Anzeige

Andere Protagonisten, andere Story

Während zu Beginn der Ankündigung vor zwei Jahren noch gerätselt wurde, ob V die Hauptfigur der Kurzserie wird, scheint das nun vom Tisch zu sein. Die Protagonisten heißen David und Lucy, wobei beide sehr unterschiedlich voneinander sind. David, einem offenen, jungem Typen, der „einfach nur glücklich“ sein will, steht die geheimnisvolle Cyberpunkerin samt mysteriöser Vergangenheit beiseite.

Anzeige
Anzeige
Cyberpunk Edgerunner

Lucy ist geheimnisvoll und spricht wenig. (Screenshot: Netflix/ t3n.de)

Spiele-Franchise zuletzt unter Druck

„Cyberpunk 2077“ hatte nach vielen Vorschusslorbeeren 2020 einen katastrophalen Start hingelegt, der in dem Verkaufsverbot auf der Playstation-Plattform gipfelte. Die Neufassung der Konsolenversion nahm nach vielen Verzögerungen fast anderthalb Jahre in Anspruch. Erst diesen Februar kam das Next-Gen-Update heraus. In derselben Zeit lieferte das polnische Entwicklerstudio mehrere Patches für die PC-Version aus. Frühestens 2023 soll das erste Story-DLC für „Cyberpunk 2077“ herauskommen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Christian Oberstädt

Kleiner Hinweis: Nicht das Spiel wurde als Serie bei netflix veröffentlicht, sondern die Bücher, die sich natürlich auch bei den Spielen bedient haben. Bitte korrigieren.

Antworten
Raimund Schesswendter

Das ist interessant. Von welchem Buch soll es die Verfilmung sein? Soweit ich weiß, spielt die Handlung nur im 2077er Universum, hat aber kein direktes Buch zum Vorbild – im Gegensatz zum Beispiel zu The Witcher.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige