Anzeige
Anzeige
News

Playstation-Hits als TV-Serie: Was Sony für „God of War“ und „Horizon“ plant

Sony verfilmt immer mehr seiner bekannten Spiele als exklusive Serien. Nach „The Last of Us“ sollen unter anderem TV-Serien zu „Horizon“ und „God of War“ für Amazon Prime und Netflix geplant sein.

Von Hannah Klaiber
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

„Horizon“ soll künftig als Serie auf Netflix erscheinen. (Screenshot: Sony Interactive Entertainment)

„Das würde sich doch gut als Serie machen“ – bei so manchem Spiel kommt einem dieser Satz früher oder später mal in den Sinn. Ein Gedanke, der auch Sony schon öfter gekommen ist. Denn mit Filmen und Serien lassen sich die Spiele natürlich extra pushen. Bestes Beispiel ist die Verfilmung von „The Last of Us“. Mit weit über zehn Millionen Dollar pro Folge könnte die HBO-Serie an „Game Of Thrones“ als teuerstes TV-Projekt aller Zeiten vorbeiziehen. Natürlich erhofft man sich auch, dass die Serie am Erscheinungsdatum auch wie eine Bombe einschlagen wird. Und Sony plant schon eifrig weiter: Für die nächsten Jahre hat das Unternehmen einige neue Produktionen angekündigt.

„God of War“ für Amazon Prime, „Horizon“ für Netflix

Anzeige
Anzeige

Tony Vinciquerra, CEO von Sony Pictures Entertainment, hat im Rahmen eines Business-Briefings verraten, dass sich insgesamt zehn Film- beziehungsweise Serienprojekte in der Produktion befinden, die auf hauseigenen Titeln basieren. Bislang bekannt waren der „Ghost of Tsushima“-Film und die TV-Serien zu „The Last of Us“ und „Twisted Metal“. Um welche neuen TV-Produktionen es sich handelt, hat Vinciquerra nun ebenfalls bestätigt. „God of War“, „Horizon“ und „Gran Turismo“ sind bereits in der Pipeline. Wann die jeweiligen Produktionen für die Fans zu sehen sein werden, steht aber noch nicht fest.

Über eine Verfilmung von „God of War“ wurde schon länger gemunkelt. Die Seite „Deadline“ berichtete schon im März von einer Live-Action-Serie, die exklusiv für Amazon Prime produziert wird. „Deadline“ zufolge soll die Serie unter anderem von den „The Expanse“-Produzenten Mark Fergus und Hawk Ostby sowie „The Wheel of Time“-Showrunner Rafe Judkins realisiert werden.

Anzeige
Anzeige

Doch nicht nur Amazon Prime konnte offenbar einen Hit landen. Auch Netflix scheint sich wichtige Rechte gesichert zu haben: Dort soll nämlich die TV-Adaption von „Horizon“ über den Bildschirm flimmern. Wo „Gran Turismo“ ausgestrahlt wird, ist allerdings noch unklar.

Anzeige
Anzeige

Erfolg mit „Uncharted“-Kinofilm, Serie zu „The Last of Us“

Für Sony werden Film- und Serienadaptionen immer relevanter in der Unternehmensstrategie. Mit Erfolg: Der Kinofilm „Uncharted“ spielte seit dem US-Start im Februar 2022 bereits über 220 Millionen Dollar ein. Darüber hinaus wird mit Spannung auch die HBO-Serienadaption zu „The Last of Us“ erwartet. Wann sie ausgestrahlt wird, ist noch nicht ganz klar. Der HBO-Chef hat verkündet, dass es 2022 wohl nicht mehr klappen wird. Die Serie wird demnach immer noch in Kanada gedreht. Eine Ausstrahlung ist somit frühestens 2023 möglich.

Diese 10 Spiele lohnen sich im neuen PS Plus wirklich Quelle: Girts Ragelis / shutterstock
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige