Anzeige
Anzeige
Daily

Eine neue Löwin und digitale Steuerhelfer

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 24. August. Heute geht es um die neue Staffel von DHDL. Außerdem: digitale Helfer für die Steuererklärung und der Chef eines Videokonferenzanbieters, der Meetings im Büro bevorzugt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
In der DHDL-Jury tut sich was. (Foto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

DHDL ist wieder da – mit neuer Jurorin

Am Montag, den 28. August, startet die 14. Staffel von Die Höhle der Löwen. Erstmals wird Tijen Onaran dabei sein, sie ist neu in der festen Jury. Raus sind die altbekannten Juroren Georg Kofler und Judith Williams. Kofler war jüngst mit seinem ehemaligen Jury-Kollegen Ralf Dümmel in den Schlagzeilen, als die gemeinsame Social Chain AG in die Insolvenz ging. Dümmel ist allerdings weiterhin Teil der Jury.

Mit diesen Tools erledigst du deine Steuererklärung

Gerade einmal gut einen Monat hast du noch Zeit, um deine Steuererklärung für 2022 beim Finanzamt einzureichen, wenn du das nicht den Steuerberater machen lässt. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Softwarelösungen und Cloud-Diensten, mit denen die meisten von uns das sehr gut hinbekommen. Wir stellen die wichtigsten Anbieter vor und erklären auch, wie du zum Beispiel mit deinen Einkünften aus Kryptowährungen umgehen kannst.

Anzeige
Anzeige

Zoom-Chef hat Zweifel an der Zusammenarbeit mit Zoom

Zoom-CEO Eric Yuan hat seine Mitarbeiter vom Homeoffice zurück ins Büro gerufen, da er glaubt, dass Arbeit über Zoom Vertrauen und Innovation hemmt. Yuan erklärt, dass der Vertrauensaufbau besonders für neue Mitarbeiter schwierig sei und die Entwicklung von Ideen über Zoom erschwert werde. Dies steht im Kontrast zur weit verbreiteten Nutzung von Zoom als wichtigem Tool für Homeoffice während der Pandemie. Die Entscheidung von Zoom und anderen Unternehmen, Mitarbeiter wieder in die Büros zurückzurufen, deutet auf eine sich verändernde Einstellung zum Homeoffice hin.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige