Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Digitalmesse Republica findet im Juni 2022 in Berlin statt

Die Republica kehrt 2022 nach Berlin zurück. Nach zuletzt zwei reinen Online-Events, soll die Digital-Konferenz im Sommer wieder als analoges Festival stattfinden.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Etwa zwei Jahre vor Beginn der Corona-Pandemie: die Republica 2018 in Berlin. (Foto: flowgraph / Shutterstock)

Die Republica soll demnach vom 8. bis zum 10. Juni in Berlin abgehalten werden. Nachdem die Digitalmesse sowohl 2020 als auch 2021 aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfinden musste, soll sie in diesem Jahr wieder zum Präsenztermin werden. Unter dem Motto „Any Way The Wind Blows“ wird es verschiedene Angebote in der Arena Berlin und dem Festsaal Kreuzberg geben. Das Motto ist inspiriert von dem Queen-Song „Bohemian Rhapsody“.

Noch keine Infos seitens Republica zu den Sprecher:innen

Anzeige
Anzeige

Die Ankündigung zu der Messe zeigt schon, wie groß die Vorfreude der Macher:innen ist, 2022 wieder vor Ort die Republica stattfinden lassen zu können. Zu den genauen Inhalten der Messe halten sie sich aber noch bedeckt. Wer die Sprecher:innen bei der diesjährigen Republica-Ausgabe sein werden, ist der Internetseite der Digitalmesse noch nicht zu entnehmen. Gleiches gilt für die Programm-Inhalte.

Dafür ruft die Republica zur Beteiligung an der Veranstaltung auf. Bis zum 6. Februar 2022 können Interessierte Ideen für das Conference-Programm einreichen. Dabei haben sie sechs verschiedene Formate zur Auswahl, wie beispielsweise einen „Lightning Talk“, das ist ein 15-minütiger Vortrag mit einem Q&A, oder einen „Live Podcast“, der während der Messe produziert werden wird.

Anzeige
Anzeige

Motto passt auch zum Veranstaltungsort

Das Motto „Any Way The Wind Blows“ lässt sich fast auch als einen Hinweis auf die Republica-Location verstehen: Laut Republica-Mitgründer und Geschäftsführer Johnny Haeusler gebe es „viele Freiflächen und luftige Hallen“, wie ihn das Kongress-Fachmagazin Cimunity zitiert. Da wird bestimmt mindestens ein leichtes Lüftchen wehen.

Anzeige
Anzeige

Die Republica, hinter der die gleichnamige GmbH steht, veranstaltet ein jährliches Digitalfestival in Berlin. Laut eigenen Angaben ist sie in Europa die größte Konferenz dieser Art. Sie findet auch außerhalb Deutschlands statt, beispielsweise in Dublin oder Accra. 2018 fand die Digitalmesse erstmals in Ghanas Hauptstadt statt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige