Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Disney Plus zieht Preise an und will Konto-Sharing beenden

Nach dem Erfolg während der Coronakrise ging es mit Disney Plus zuletzt bergab. Nun hat der Disney-Chef einen Plan vorgestellt, um die Verluste zu minimieren.

Von Ann-Catherin Karg
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Abonnent:innen von Disney Plus müssen sich auf Neuerungen einstellen. (Foto: Ivan Marc/Shutterstock)

User:innen von Disney Plus müssen bald tiefer in die Tasche greifen, sofern sie den Streamingdienst weiter nutzen wollen. Der Disney-CEO Bob Iger hat kürzlich in einem Webcast bekannt gegeben, dass sich der Abo-Preis in den USA von derzeit 10,99 Dollar auf 13,99 Dollar erhöhen wird.

Anzeige
Anzeige

Die Preiserhöhung soll ab dem 12. Oktober greifen. Zu den Preisen in anderen als dem amerikanischen Markt hat sich Iger bisher nicht geäußert.

Account-Sharing bei Disney Plus? Die Zeiten sind vorbei

Neben einer Preiserhöhung soll es noch eine zweite Änderung geben: Nach dem Vorbild von Netflix will jetzt auch Disney Plus gegen Film- und Serien-Fans vorgehen, die ihre Passwörter zum Beispiel mit Freunden teilen.

Anzeige
Anzeige

Ab dem kommenden Jahr soll es gezielte Maßnahmen gegen das unerlaubte Account-Sharing geben, die Iger aber nicht näher erläuterte. Möglich ist, dass es wie bei Netflix auch kostenpflichtige Zusatzkonten für haushaltsfremde Mitglieder geben wird. Netflix verlangt dafür 4,99 Euro pro Monat.

In jedem Fall ist klar, dass der CEO nach einer Strategie sucht, wie sich die jüngsten Verluste von insgesamt 512 Millionen Dollar im Streamingbereich eindämmen lassen. Bereits im Februar hatte Disney Plus ein Abonnenten-Minus von 2,4 Millionen im ersten Quartal gemeldet und Tausende Mitarbeiter entlassen. Bis zum Ende 2021 hatte der Streamingdienst 130 Millionen Kund:innen und war mit einem dicken Plus aus der Coronakrise hervorgegangen.

Anzeige
Anzeige

Bildergalerie: Barbenheimer trendet und Bild-KI steckt beide Filme zusammen

Barbenheimer liegt im Trend Quelle: (Bild: Reddit)

 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige