Anzeige
Anzeige
News

Elon Musk: Tesla zeigt im Dezember überarbeiteten Cybertruck

Seit der Vorstellung vor einem Jahr erwähnte der Marktführer hier und da Verbesserungen für seinen Elektro-Pick-up. Im Dezember will Tesla sie zeigen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Konzernchef Musk verriet, es seien eine Menge kleiner Änderungen für das Serienmodell zusammen gekommen (Foto: Tesla).

Die Maße des Cybertrucks seien „fünf Prozent“ zu groß, sagte der Tesla-Chef bei einer Ausfahrt mit US-Moderator Jay Leno. Der Truck solle in eine normale Garage passen. Das könnte eine der einschneidenden Änderungen sein, die Tesla an dem Pick-up-Modell vornimmt, bevor der Konzern sie im Dezember zeigt. Erste Bilder kündigte der CEO nun per Twitter an. Eine halbe Million Menschen hätten das Modell bereits reserviert und sie seien sicher gespannt, wie das aktualisierte Design aussieht.

Anzeige
Anzeige

Schon bei den letzten Quartalsergebnissen verriet Elon Musk, er habe mit Hausdesigner Franz von Holzhausen und seinem Team zusammengesessen und die Überarbeitung des Cybertrucks besprochen. Es sei eine Menge kleiner Verbesserungen zusammengekommen, meinte er im Oktober. Die aktuelle Version werde besser ausfallen als die im November 2019 gezeigte. Musks viel zitiertes Credo lautet, ein Konzept-Auto für die Serienreife noch zu verbessern, während andere Hersteller ihre Konzepte für die Produktion oft deutlich downgraden.

Tesla Cybertruck

Teslas Cybertruck mit den ursprünglichen Abmessungen. (Bild: Tesla)

Tesla Cybertruck #2

Teslas Cybertruck-Rendering mit neuen Maßen. (Autor unbekannt)

Konkret steht eine Aktualisierung der adaptiven Luftfederung im Raum. Damit will Tesla den Wagen geländegängiger machen. Den Plan, den Truck zu verkleinern, hat Musk wohl schon wieder verworfen. In der Diskussion stand, die Mittellinie abzuflachen und die Höhe der Fensterbänke zu senken. Im Netz kursieren Renderings von diesen Karosserie-Modifikationen. Tesla will den Cybertruck Ende 2021 in zwei High-End-Konfigurationen auf den Markt bringen. Eine günstigere Version mit weniger Reichweite soll 2022 folgen. Beobachter schätzen den Zeitplan als sehr ambitioniert ein. Schließlich sei die Fabrik noch nicht fertig und das neuartige Produktionsverfahren nicht erprobt. Auf jeden Fall reiche die Batterie-Produktion bis 2022 nicht aus, um signifikante Stückzahlen des Cybertrucks herzustellen.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige