Anzeige
Anzeige
News

Elon Musk hat 2 heimliche X-Accounts: Was er dort postet

Gerichtsprotokolle bestätigen, was schon länger im Raum stand: X-Besitzer Elon Musk hat mindestens zwei heimliche X-Accounts, über die er öffentlich kommuniziert hat. Die Tweets sind zum Teil bizarr.

Von Christian Bernhard
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Jetzt ist es bestätigt: Elon Musk benutzt auch heimliche X-Accounts. (Foto: Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock)

Eine gerichtliche Auseinandersetzung hat zutage gebracht, dass X-Boss Elon Musk mindestens zwei heimliche X-Accounts nutzt. Das geht aus Gerichtsprotokollen zu einem Verleumdungsverfahren gegen Musk hervor, das im März in Kalifornien verhandelt wurde.

Anzeige
Anzeige

Musk sagt, ein Konto habe sich um ein „Testkonto“ gehandelt

Laut Futurism hatte Musk erfolglos versucht, zu verhindern, dass seine Aussagen öffentlich gemacht werden.

Vor Gericht stand Musk, da er einen jüdischen Mann fälschlicherweise beschuldigte hatte, vergangenes Jahr an einer Neonazi-Schlägerei in Oregon beteiligt gewesen zu sein. Dessen Anwälte fragten Elon Musk nach dem @ErmnMusk-Konto, woraufhin der bejahte, dass es ihm gehöre. Musk bestand aber darauf, dass es sich um ein „Testkonto“ handele. „Es wurde nur zum Testen verwendet“, sagte Musk. Was genau getestet wurde, verriet der X-Besitzer nicht.

Anzeige
Anzeige

Bizarre Tweets von Musk

Jener Account wurde vom Magazin Vice im Jahr 2023 als sehr wahrscheinlicher heimlicher Account von Musk bezeichnet. Musk twitterte darüber allerlei Bizarres, etwa vom Wunsch eines Kleinkindes, in einen Nachtclub zu gehen.

Bei seiner Aussage bestätigte Musk auch, dass er über einen weiteren geheimen X-Account verfügt. In den Gerichtsaufzeichnungen ist dabei von „Baby Smoke 9.000“ die Rede, doch laut dem Rolling Stone Magazin ist es wahrscheinlich, dass es sich dabei um den @babysmurf9000 Account handelt, den Musk möglicherweise während eines Livestreams selbst enttarnt hatte.

Anzeige
Anzeige

Musk mit bemerkenswertem Eingeständnis

Musk ließ bei seiner Anhörung auch mit anderen Aussagen aufhorchen. Etwa mit dem bemerkenswerten Eingeständnis, dass seine Vorliebe für öffentliche Wutausbrüche „selbst zugefügte Wunden“ seien, da sie seinen Geschäften schaden.

Für Futurism ist es aber vor allen Dingen „wild“, die Existenz zweier heimlicher X-Accounts von Musk über Gerichtsprotokolle offiziell bestätigt zu bekommen. Für die Newsseite stellt sich deshalb die Frage, „was er sonst noch geheim hält“.

Anzeige
Anzeige

Musk hat diesbezüglich seine eigene Wahrnehmung. Während seiner Befragung sagte er, X sei „der genaueste, aktuellste und wahrheitsgetreueste Ort im Internet“.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige