Ether-Rallye macht Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin zum Milliardär

Vitalik Buterin gilt als der konzeptionelle Erfinder des Ethereum-Netzwerks und treibende Kraft hinter dem Fortschritt des Projekts. Viele der wichtigsten Verbesserungsvorschläge, der sogenannten Ethereum Improvement Proposals (EIP), gehen auf seine Initiative zurück.
Die aktuelle Rallye des Ether, der Kryptowährung im Ethereum-Netzwerk, dürfte etwa mit dem bevorstehenden EIP 1559 zusammenhängen. Das soll das Ethereum-Netzwerk günstiger und schneller machen, indem es die Transaktionsgebühren neu strukturiert.
Der weltgrößte Krypto-Verwalter Grayscale Investments sieht im Vorschlag eine essenziell wichtige Fortentwicklung des Ethereum-Netzwerks. Vor allem wegen des Konzepts des Verbrennens der Transaktionsgebühren und der damit verbundenen Verknappung des Ether-Bestands sagt Grayscale einen starken Aufwärtstrend für den Ether-Kurs voraus.
EIP 1559 wird mit dem für Juli 2021 geplanten London-Update eingeführt. Je nachdem, welchen Analysten wir Gehör schenken, hören wir Kursziele zwischen 5.000 und knapp 11.000 US-Dollar, die im Umfeld des Updates erreicht werden könnten.
Vorerst hat der bereits jetzt erreichte Ether-Kurs Vitalik Buterin zum Milliardär gemacht. Laut Etherscan hält Buterin derzeit etwa 333.520 ETH. Nach dem aktuellen Kurs von 3.385 Dollar (4.5.21, 22:00 Uhr) beläuft sich Buterins Vermögen auf rund 1.129.000.000 Dollar.
Der Ether rangiert nun stabil an Rang zwei der wichtigsten Kryptowährungen der Welt direkt hinter dem Bitcoin. Die Marktkapitalisierung nähert sich der Grenze von 400 Milliarden Dollar. Dahinter kommt an Rang drei der Binance Coin, der mit einer Marktkapitalisierung von 97 Milliarden Dollar deutlich zurückliegt, aber ebenfalls deutliche Wachstumsraten aufweist.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team