Zuckerberg holt Musk ein – der reichste Mensch der Welt ist aber ein anderer
In letzter Zeit hat das Rennen um den Titel des reichsten Menschen der Welt viel Dynamik erlebt. Mark Zuckerberg konnte Elon Musk zum ersten Mal seit 2020 überholen, wenn auch nur für kurze Zeit.
Laut einem Bericht von Bloomberg fiel Musks Nettovermögen am 5. April auf „nur noch“ 180,6 Milliarden US-Dollar, wodurch Zuckerberg mit einem Vermögen von 186,9 Milliarden Dollar vorbeiziehen konnte.
Musk ließ sich jedoch nicht lange aufhalten und eroberte schnell wieder den dritten Platz zurück. Aktuell steht Musk laut Bloombergs Milliardärsindex mit einem Vermögen von 186 Milliarden Dollar da, wobei Zuckerberg ihm mit 184 Milliarden dicht auf den Fersen bleibt.
Musks Vermögen ist stark gefallen
Elon Musk musste in diesem Jahr erhebliche Verluste seines Nettovermögens hinnehmen. Ein Grund dafür ist der Wertverlust der Tesla-Aktie, die in diesem Jahr 34 Prozent ihres Wertes verloren hat, wodurch sie im gesamten Index S&P 500 die schlechteste Performance zeigte.
Im Gegensatz dazu konnte Mark Zuckerbergs Unternehmen Meta einen Anstieg seines Aktienkurses um 49 Prozent verzeichnen, was es zum fünftbesten Performer im Index macht.
An der Spitze der Reichenliste steht derzeit der Franzose Bernard Arnault, der Vorsitzende des Luxusgüterkonzerns LVMH, mit einem Vermögen von 226 Milliarden Dollar. Ihm folgt Jeff Bezos, ein weiterer Tech-Gigant und Gründer von Amazon, der mit einem Vermögen von 207 Milliarden Dollar den zweiten Platz einnimmt.
Mark Zuckerberg gegen Elon Musk ist nicht nur eine Rivalität um das Nettovermögen
Elon Musk und Mark Zuckerberg befinden sich nun in etwa auf dem gleichen Niveau, was ihr Nettovermögen betrifft. Im vergangenen Jahr hat ihre Rivalität eine ungewöhnliche Wendung genommen, als sie sich gegenseitig herausforderten und sogar einen Kampf im UFC-Octagon planten. Dieser Kampf hat bislang allerdings nicht stattgefunden.