Anzeige
Anzeige
News

iPhone 12, iMac und mehr: Cyberport vermietet jetzt Apple-Hardware im Abo

Bei Cyberport können Apple-Fans jetzt Hardware wie das iPhone 12, Macbooks, iPads und iMacs im Abo mieten. Nach zwei oder drei Jahren kann man dann upgraden oder das Gerät erwerben.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

iPhone 12 gibt es jetzt im Cyberport-Abo. (Bild: Apple)

Wenn es um das Mieten von Hardware geht, gibt es auf dem deutschen Markt mit Grover und Otto Now zwei größere sowie mehrere weitere Anbieter, die während der Coronakrise ordentlich Zulauf erhalten haben. Jetzt reiht sich das E-Commerce-Unternehmen Cyberport ein. Der Elektronikhändler, der einmal als Onlineshop für Apple-Computer gestartet war, konzentriert sich dabei auf Hardware des Konzerns aus Cupertino.

Apple-Hardware im Cyberport-Abo

Anzeige
Anzeige

Im sogenannten Cyberport-Abo können Interessenten etwa das iPhone 12 Pro, das Macbook Pro, das iPad Pro, die Apple Watch Series 6 oder einen iMac mieten. Das Abo hat eine Laufzeit von 24 Monaten (iPhones und Apple Watch) oder 36 Monaten (iPads und iMacs). Im Laufe dieser Zeit kann entsprechendes Zubehör finanziert werden – also in zwölf Monatsraten abbezahlt werden. Darüber hinaus können bis zum Erreichen des eigenen monatlichen Limits von 75 Euro weitere Geräte und Zubehör zum Abo hinzugefügt werden.

Nach Ablauf des Abozeitraums können die Nutzer das Gerät entweder erwerben oder auf ein neues Modell upgraden. Freilich ist auch ein Auslaufen des Vertrags möglich. Ein Upgrade auf ein neues Modell ist auch schon bei der jeweiligen Hälfte der Abolaufzeit – gegen eine Gebühr – möglich. Vorteil eines solchen Abos ist laut Cyberport, dass hohe Anschaffungskosten gespart werden. Außerdem soll das Abomodell nachhaltig sein. Die gebrauchten Geräte werden generalüberholt wiederverkauft.

Anzeige
Anzeige

Ein Beispiel für ein Gerät im Cyberport-Abo: Wer sich die 13,3-Zoll-Version des Apple Macbooks Pro 2020 (mit 2,0 Gigahertz flottem Core i5, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und 512 Gigabyte großer SSD) auswählt, zahlt im Cyberport-Shop 1.929 Euro. Im Cyberport-Abo werden für die Laufzeit von 36 Monaten 43,50 Euro pro Monat fällig. Im Anschluss wäre das Gerät aber nur gegen einen Aufpreis im eigenen Besitz.

Anzeige
Anzeige

Kaufoption: Cyberport verspricht fairen Preis

Cyberport verspricht „niedrigere Gesamtkosten als beim Kauf“ und einen „fairen Preis“ bei der Kaufoption. Wie hoch dieser genau ist, sollen Kunden in ihrem Konto einsehen. Mit der sogenannten Null-Prozent-Finanzierung, die Cyberport bei einem herkömmlichen Sofortkauf bietet, kostet das Macbook 160,75 Euro im Monat – für zwölf Monate.

Beim Cyberport-Abo für Apple-Produkte arbeitet der Onlinehändler für die finanziellen Abwicklung mit Credi2/C2-Circle zusammen. Wer das Abo nutzen möchte, muss sich einmalig anmelden und eine Bonitäts- und Legitimationsprüfung vornehmen lassen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige