Anzeige
Anzeige
Listicle

t3n-Daily-Kickoff: Googles Jennifer Haroon verrät 3 Dinge, die überraschen, wenn man zum 1. Mal in einem selbstfahrenden Auto sitzt

Während ihr geschlafen habt, ist einiges passiert da draußen. Der t3n-Daily-Kickoff bringt euch deshalb jeden Morgen auf den neuesten Stand – pünktlich zum ersten Kaffee des Tages und live aus San Francisco. ☕️ Damit ihr mitreden könnt. Heute mit: Haroon verrät bei SXSW in Austin Details über selbstfahrende Autos, Samsung startet Social-Media-Netzwerk Waffle und ein Silicon-Valley-VC von Sequoia-Capital verlässt die Firma nach Vorwürfen zu jahrelangem sexuellen Missbrauch.

Von Teresa Hammerl
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: Google)

1. In selbstfahrenden Autos wird einem schnell langweilig …

business-insider-logo… weiß eine Google-Mitarbeiterin. Außerdem sind viele Mitfahrer überrascht, dass die Google-Autos so viel von ihrer Umgebung sehen können. Dadurch vertrauen Passagiere, die zum ersten Mal mitfahren, den selbstfahrenden Autos viel schneller als man annehmen würde. Mehr dazu bei Business Insider.

2. Samsung traut sich ein eigenes Social-Network zu starten

Anzeige
Anzeige

the-next-web-logoWaffle nennt sich ein neues Social-Network mit eigener App, das jetzt Samsung startete. Dort sollen Freunde Fotos so lange ergänzen können, bis sich eine Waffel-Form mit Fotos gefüllt hat. Mehr dazu bei The Next Web.

3. Michael Goguen verlässt Sequoia-Capital

techcrunch-logoGoguen kam 1996 zu Sequoia-Capital, jetzt wird ihm sexueller und emotionaler Missbrauch einer Frau vorgeworfen. Den Anschuldigungen folgte eine Gegendarstellung. Goguen verließ außerdem die Firma. Mehr dazu bei TechCrunch.

Anzeige
Anzeige

4. Theranos-CEO Elizabeth Holmes setzt sich für Hillary Clinton ein

recode-logoHolmes hält nächste Woche ein Spendensammel-Event in Palo Alto, für Hillary Clinton, ab. Dabei kann man etwa ein Treffen mit Chelsea Clinton kaufen. Mehr dazu bei Re/code.

Anzeige
Anzeige

5. Google verdoppelt Belohnung für Hacker, die Sicherheitsprobleme bei Chrome finden

venturebeat-logoIm Laufe der letzten sechs Jahre hat Google sechs Millionen US-Dollar für das Finden von Sicherheitslücken ausbezahlt. Jetzt haben sie die Belohnung für das Finden von Problemen bei Chrome sogar auf 100.000 US-Dollar erhöht. Mehr dazu bei VentureBeat.

6. YouTube in Georgien nicht erreichbar

techcrunch-logoNachdem Sex-Videos von Politikern in Georgien auf die Video-Plattform hochgeladen wurden, wurde YouTube in Georgien gesperrt. Laut YouTube handelte es sich dabei um kein technisches Problem auf ihrer Seite. Mehr dazu bei TechCrunch.

Anzeige
Anzeige

7. Square kauft Analytics-Service Framed-Data

techcrunch-logoDie Mitarbeiter von Framed-Data wurden von Square übernommen, der Service selbst wird eingestellt. Die Fähigkeiten sollen dabei in Square-Capital eingebunden werden und bei der Abschätzung der Risiken bei einer Kreditvergabe helfen. Mehr dazu bei TechCrunch.

Derweil auf Twitter …

Gestern war Pi-Tag und Model Karlie Kloss hat sich dazu nicht nur einen Hashtag, sondern ebenso eine Challenge überlegt.

twitter-tweet" data-lang="en">

How many digits of pi can you recite in 10 seconds? Let’s see your best @video. I got 40! #KlossyPiDayChallenge pic.twitter.com/gCygITWZXb

— Karlie Kloss (@karliekloss) March 14, 2016

Anzeige
Anzeige

Frühstücksfernsehen

Was ist eigentlich die Social-Media-Strategie der First Lady der USA? Das hat sie jetzt verraten, entstanden ist aus diesem Interview ein 360-Grad-Video, das man sich auf YouTube ansehen kann.

Person des Tages …

time-logo-og… ist Tristan Walker, der bis er 24 Jahre alt war nichts vom Silicon Valley wusste. Heute, sieben Jahre später, hat er ein eigenes Health- und Beauty-Startup, in das Rapper Nas und Google-Ventures investiert haben. Mehr dazu bei TIME.

(Foto: TechCrunch / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Teresa Hammerl ist Silicon Valley Korrespondentin, sie lebt in San Francisco. Wenn ihr einen Tipp für sie habt, was morgen wichtig sein könnte: Schreibt ihr doch – an kickoff@t3n.de.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige