Anzeige
Anzeige
Fundstück

So lange braucht Jeff Bezos, um dein Gehalt zu verdienen

Jeff Bezos, Elon Musk, Mark Zuckerberg – was haben sie gemein? Sie sind Bosse großer Tech-Konzerne und verdienen dein Gehalt in sehr kurzer Zeit. Wie lange sie dafür brauchen? Das zeigt dieses Tool.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Dein Jahresgehalt in unter einer Minute: So schnell verdient Jeff Bezos. (Foto: dpa)

Die erste Million ist die schwerste, heißt es. Auch Tech-Bosse wie Jeff Bezos oder Elon Musk haben klein angefangen. Inzwischen gehören sie zu den Megareichen dieser Welt. Bezos soll immerhin 190 Milliarden US-Dollar schwer sein – dank einer Mischung aus Gehalt und Aktienanteilen. Musk bekommt gar kein Gehalt, sondern milliardenschwere Erfolgsprämien – zuletzt immerhin 2,1 Milliarden Dollar aufgrund des Erreichens vordefinierter Ziele bei Tesla. Über Gehälter, wie sie Normalos bekommen, können die beiden Tech-Tycoons inzwischen nur noch lachen. Um ein Jahresgehalt von 50.000 Euro zu verdienen, brauchen sie keine Minute, wie ein Tool von Simple Texting zeigt.

Anzeige
Anzeige

Spielen wir das einmal für Jeff Bezos durch: Interessierte können auf der entsprechenden Website den Amazon-Gründer unter 15 weiteren Tech-Chefinnen und -Chefs anwählen. Im zweiten Schritt wählen Interessierte die Einstellung zum Jahresgehalt aus und geben es im dritten Schritt an. Natürlich rechnet das Tool der US-amerikanischen Firma mit US-amerikanischer Währung. Insofern sollten Anwender ihr Jahresgehalt zuvor in US-Dollar umrechnen – dafür bietet sich jeder beliebige Währungsrechner im Internet an. Ausgehend von 58.800 Euro, dem durchschnittlichen Bruttoeinkommen für deutsche Fach- und Führungskräfte, wären das rund 69.700 Dollar. Das verdient Bezos in gerade einmal 47 Sekunden.

Mehr zum Thema: „Gehalt verhandeln – so bekommst du, was du verdienst“

Geld zieht Geld an, lautet eine weitere Aussage des Volksmundes. Wer also die erste Million geknackt haben sollte, investiert und schaut zu, wie das eigene Vermögen wächst – insofern eine Krise nicht zwischendurch graue Haare wachsen lässt oder ein Wirtschaftskrimi wie der um Wirecard das Geld im Depot zusammenstaucht. Doch Investieren lohnt sich auch schon ohne, dass man Millionär ist. Wirtschaftsdaten zeigen, dass Aktienmärkte über die Jahrzehnte trotz regelmäßiger Krisen kontinuierlich zugelegt haben. Krisen haben dabei oft sogar geholfen, denn niedrige Kurse haben oft einen Run auf günstige Wertpapiere ausgelöst. Die erste Million ist die schwerste? Stimmt! Vor allem, wenn sie angespart ist.

Anzeige
Anzeige
Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen euch bei der Karriere
Jobsuche: Die kostenlose Truffls-App für iOS und Android ist ein Tinder für Bewerber. Wer auf der Suche nach einem interessanten Job ist und fündig wird, swipt einfach nach rechts und schickt einen Lebenslauf ab. Antwortet das Unternehmen, kommt es zum Match. (Grafik: t3n / dunnnk)

1 von 15

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Wenn es um das Wunschgehalt geht, ist gute Vorbereitung wichtig. Berufstätige können bis zu 15 Prozent verhandeln. Eine Karriereberaterin erklärt, was bei der Gehaltsverhandlung zu beachten ist. Lies auch: „Gehalt verhandeln – so bekommst du, was du verdienst“

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige