LG Z360: 1kg leichtes Ultrabook mit ordentlicher Ausstattung im Hands-On [CES 2013]
LG Z630: Intel Core i7 CPU und Full-HD-Display
Das Display des neuen Ultrabooks von LG misst 13,3 Zoll und verfügt über eine sehr ordentliche Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln – ist also Full-HD. Dank IPS-Technologie sind die Blickwinkel sehr hoch, sodass auch beim Blick von der Seite keine Verzerrungen oder dergleichen zu erkennen sind. Bei der Standardausstattung des Z360 setzt der südkoreanische Hersteller auf einen Core i5-Prozessor von Intel – optional sind auch Konfigurationen mit Core i3 und Core i7-Prozessoren möglich. Als integrierte Grafikeinheit kommt eine HD 4000 von Intel zum Einsatz, außerdem sind 2GB RAM und zwei USB 3.0 Anschlüsse an Bord.
LG hat seinem Ultrabook eine Reihe interessanter Features verpasst. Denn es verfügt zum einen über zwei microSD-Kartenslots, sodass beispielsweise einer von ihnen dauerhaft als Speichererweiterung fungieren kann. Da das Z360 kein Touchdisplay verbaut hat, wurden dem Gerät alternativ Keyboard-Hotkeys verpasst, die dem Nutzer eine bessere Windows-8-Experience ermöglichen sollen. Mit diesen Hotkeys kann der Nutzer zwischen den Anwendungen wechseln, nach Apps, Dateien oder Dokumenten suchen, das Einstellungsmenü öffnen und weitere Aktionen durchführen.
Das Z360 besteht vollkommen aus Kunststoff und wird nur in weiß angeboten, eine schwarze oder andersfarbige Version ist nicht zu erwarten. Es ist zurzeit ohnehin fraglich, ob es jemals nach Europa/Deutschland kommen wird, zurzeit scheint es nur für Korea vorgesehen zu sein. Ein Preis steht laut LG-Vertreter noch nicht fest.
Eure eingebauten Videos werden vom Google Reader komplett verschluckt.
in einem anderen Artikel steht, dass ein Notebook u.a. über ein Touchscreen verfügen muss, um den Namen „Ultrabook“ haben zu dürfen. ( https://t3n.de/news/ultrabooks-intel-cpu-5g-modem-1381523/).
Und das ist ein Ultrabook ohne Touchscreen. Jetzt bin ich verwirrt