Anzeige
Anzeige
Fundstück

Super Mario Bros. Movie: Nintendo veröffentlicht Trailer – Fans haben Meinungen

Der erste Trailer für den neuen Super-Mario-Bros-Film wurde Anfang Oktober 2022 veröffentlicht. Das Netz reagiert eher positiv – nur eine Sache sorgt für Kritik.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Super Mario ist mit „It's-a me, Mario“ legendär: Diese Stimme wird jedoch im neuen Film nicht zu hören sein.(Screenshot: Nintendo)

Am 6. Oktober 2022 wurde der erste Trailer für den neuen Super-Mario-Bros-Film veröffentlicht. Der Film wird unter Super-Mario-Fans schon lange erwartet – auch mit Sorge, da frühere Verfilmungen zwar den Trash-Olymp aber nicht die Herzen der Zuschauer:innen erreichen konnten.

Anzeige
Anzeige

Lob für die Gestaltung

Bei dem neuen Bros-Movie, der 2023 veröffentlicht werden soll, könnte es anders laufen. Auf Twitter gab es viel Lob für die Animation und die Farben: Die Arbeit der beteiligten Filmproduktionsgesellschaft Illumination Entertainment überzeugt.

Anzeige
Anzeige


In einer Trailer-Szene ist zu sehen, wie Mario in eine Pilzlandschaft fällt: Im Netz sorgte das für kreative Interpretationen. Der eigentliche Superheld des Films sieht in der Frequenz etwas verwirrt aus, vielleicht hatte er den Abend vorher zu viel Alkohol getrunken? Daran erinnert zumindest die Szene, wenn sie mit „Tik Tok“ von der Sängerin Kesha unterlegt wird.

Chris Pratt kommt als Super Mario nicht an

Mario sorgt aber nicht nur für Lacher, sondern auch für Ärger. Der Schauspieler Chris Pratt synchronisiert den Nintendo-Charakter. Dem Netz passt das teilweise nicht. Pratt sei nicht „ihr“ Mario – die Stimme passe nicht zum Spiele-Helden. Sie wünschen sich lieber Chris Martinet, der Super Mario das markante „It’s-a me, Mario“, verpasste.

Anzeige
Anzeige



Auch der Nintendo-Konkurrent Xbox kommentierte den Trailer: Für sie sei alles okay, solange keiner die Pinguine über das Kliff stoße. Die schnelle Twitter-Reaktion: Chris Pratt als Mario schubst die blauen Vögel über die Kante.

Anzeige
Anzeige


Bowsers Aussehen kommt an

Während der Superheld Mario diskutiert wird, gewinnt sein Gegner Bowser. Sein Aussehen wird gelobt. Insgesamt ist die Reaktion – abgesehen von der Stimm-Besetzung von Mario – positiv. Die Geschichte hat erstmal für weniger Aufsehen gesorgt.

Anzeige
Anzeige

Bowser tritt im Trailer mit einer Koopa-Armee auf. Sie greifen das Schloss der Pinguine an. Die haben bisher bei Super Mario eigentlich eher die Nebenrollen besetzt. Nach einem harten Schnitt taucht Mario auf, der in eine Pilzlandschaft fällt. Ihm begegnet Toad, dem Mario schließlich folgt. Luigi wird von Knochentrockenes verfolgt. Was das wohl für eine Story wird?

Der Film hat Chancen, die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung zu werden. Super Mario ist die bekannteste Videospiel-Franchise überhaupt. Nintendo ist also bemüht, ihre Marke so authentisch wie möglich auf den Kino-Bildschirm zu bringen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige