Anzeige
Anzeige
News

Neugestaltung bei Fitbit: App zeigt sich in neuem Design

Ein neues Design soll die Nutzung der Fitbit-App einfacher gestalten. Alle Daten und Statistiken werden nun schlichter präsentiert und zeigen eine Trendrichtung an.

Von Kay Nordenbrock
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die drei neuen Tabs spielen eine zentrale Rolle. (Bild: Google)

Google präsentiert der Welt der Fitness eine völlig neue Ästhetik für die Fitbit-App. Der Technologiegigant hat das Design der App komplett überarbeitet, um sie einfacher und intuitiver zu gestalten.

Anzeige
Anzeige

Durch diese Anpassung wird die Navigation innerhalb der App spürbar schlichter und übersichtlicher. Das neue Design teilt die App in drei leicht verständliche Tabs, die laut Google den Nutzern alle notwendigen Informationen klar und unkompliziert präsentieren sollen.

Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, individuelle Fitnessziele zu setzen und sich über Themen wie Ernährung zu informieren.

Anzeige
Anzeige

Die neuen Tabs in der Übersicht

Der erste dieser drei Tabs nennt sich „Heute“. Hier haben Nutzer sofortigen Zugang zu allen relevanten Statistiken, die sie benötigen – alles auf einen Blick. Diese Statistiken können nach Belieben angepasst werden.

So kann der Nutzer beispielsweise Daten zu seinem Schlafverhalten, seiner Fitness oder zum Stressmanagement einsehen. Darüber hinaus werden die Trends dieser Daten ebenfalls angezeigt, um den Nutzern einen besseren Überblick über ihre Fortschritte zu geben.

Anzeige
Anzeige

Der zweite Tab ist als „Coach“ bezeichnet und bietet den Nutzern motivierende Inhalte rund um die Themen Gesundheit und Fitness. Hier finden sich verschiedene Workouts und Achtsamkeitsübungen, die dazu dienen, die Nutzer auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit und Fitness zu unterstützen. Für diejenigen, die ein Premium-Abonnement haben, werden noch mehr Inhalte freigeschaltet.

Der dritte und letzte Tab, genannt „Du“, beinhaltet persönliche Details und die gesetzten Ziele. Hier können Nutzer ihre Fortschritte tracken, Herausforderungen verfolgen und sich mit anderen Nutzern vernetzen.

Anzeige
Anzeige

Betatests und Datenschutz

Das überarbeitete Design der Fitbit-App wird derzeit von einigen wenigen Betatestern auf Herz und Nieren geprüft. Google plant, das neue Design zu einem späteren Zeitpunkt breiter auszurollen.

Darüber hinaus betont Google die Verantwortung, die es im Umgang mit Nutzerdaten hat. Die gesammelten Daten sollen nicht für Google Ads verwendet werden. Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, welche Daten mit der neuen Fitbit-App geteilt werden können und welche nicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige