Anzeige
Anzeige
Fundstück

Nintendo Switch und Steam: Dieses Management-Game stellt euch vor besondere Herausforderungen

Ein Café zu managen ist an sich schon keine sonderlich einfache Aufgabe. Was aber, wenn ihr dazu auch noch für das Wohlergehen von streunenden Katzen sorgen müsst? Dieses Management-Game macht genau das zum Spielprinzip.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Cat Café Manager von Freedom Games.

Die Tage sind grau, die meiste Zeit regnet es und sowieso macht ein Blick in die Welt gerade nicht allzu viel Freude. Videospiele können da kurzzeitig für ein Entkommen sorgen. Virtuelle Welten, in denen die Parameter ein wenig fröhlicher sind. Zum Beispiel, wenn ihr ein kleines Café in einem kleinen Ort öffnet und zum Florieren bringen sollt.

Anzeige
Anzeige

In Cat Café Manager schlüpft ihr in die Rolle einer jungen Frau, die ein Katzencafé in einem kleinen Dorf übernimmt, das in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand ist. Also ist es eure Aufgabe, zu renovieren, den Gastraum schön zu dekorieren und nach und nach die Räumlichkeiten zu erweitern, damit das Café richtig floriert.

Von Kunden und Katzen

Dazu gehört vor allem, die Bestellungen der Gäste abzuarbeiten. Ihr bereitet Gerichte zu, stellt Getränke auf die Tische und sorgt so dafür, dass alle zufrieden euer Lokal verlassen. Im Laufe des Spiels könnt ihr auch Personal einstellen, das viele dieser Aufgaben übernehmen kann – aber natürlich auch entsprechend kostet.

Anzeige
Anzeige

Genau wie die Ausstattung der Küche, von der Kaffeemaschine bis zum besten Herd, die einen großen Teil eures Budgets vereinnahmen will. Hier gilt es also, klug Prioritäten zu setzen und zu entscheiden, welche Anschaffung zu welchem Zeitpunkt am meisten Profit bringen kann.

Noch wichtiger als die Kunden sind aber die Katzen, die euer Café besuchen. Die haben spezielle Persönlichkeiten und Vorlieben, um die ihr euch kümmern solltet – mit Futter, Streicheleinheiten und der passenden Katzen-Deko. Das Spiel ist eine Mischung aus Management- und Lebenssimulation. Ihr kümmert euch nicht nur um euer gemütliches Café, sondern pflegt auch Beziehungen zu den Dorfbewohnern und natürlich zu den vierbeinigen Besuchern. Denn je besser es denen geht, desto lieber kommen auch eure anderen Gäste.

Anzeige
Anzeige

Das alles passiert in einer ruhigen Atmosphäre, die euch Zeit dabei lässt, die passenden Entscheidungen für euer eigenes Café zu treffen. So ist Cat Café Manager perfekt, um für ein paar Stunden abzuschalten und sich an einen Ort zu versetzen, an dem das größte Problem ist, welche Katze man zuerst streicheln soll.

In diesen Steam-Spielen baut ihr eure eigenen Unternehmen auf:

Management-Games: In diesen Steam-Spielen baut ihr eure eigenen Unternehmen auf Quelle:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige