Star Trek: Kultserie kommt als NFT-Reihe in die Blockchain
Mit Paramount.xyz launcht das Unternehmen eine Plattform, auf der Fans ab dem 9. April 2022 Star-Trek-NFT (Non-Fungible-Token) erwerben können. Aus der offiziellen Pressemitteilung geht hervor, dass sich Paramount mit dem Blockchain-Dienst Recur zusammengetan hat, um die beliebten Star-Trek-Charaktere ins Metaverse zu bringen.
Digitale Sammlerstücke für Star-Trek-Fans
Die Star-Trek-NFT werden „algorithmisch generierte Raumschiffe“ darstellen und können zum Preis von 250 US-Dollar pro Pack erworben werden. Die Packs enthalten ein einzelnes Schiff, das „mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa elf Prozent wie die Enterprise aussieht“.
„Durch die Einführung von Paramount.xyz und Startrek.xyz bieten wir Fans eine einzigartige Möglichkeit, sich auf eine Reise zu begeben, um mutig in das Metaversum vorzudringen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Den digitalen Raum, in dem auch der erste Drop an NFT stattfinden wird, nennt Paramount das „Star Trek Continuum“.
In der nahen Zukunft sollen auch Sammlerstücke von Nickelodeon und Paramount Pictures folgen. Auf der Online-Plattform können Paramount-Fans dann NFT kaufen, sammeln und damit handeln.