Anzeige
Anzeige
News

Für das Pixel 8a: Google schmeißt beliebtes Smartphone aus dem Shop

Eines der beliebtesten Smartphones von Google fliegt aus dem offiziellen Shop. Dafür könnte das Pixel 8a bald diesen Platz einnehmen. Einiges ist schon über das neue A-Modell bekannt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ein Pixel fliegt raus, ein anderes kommt bald. (Foto: Gabo_Arts / Shutterstock)

Google hat eines seiner beliebtesten Smartphones, das Pixel 6a (Test), aus seinem Shop entfernt. Weder im deutschen noch im amerikanischen oder in anderen Shops des Herstellers ist das Gerät noch zu finden. Auch die offizielle Schutzhülle wird nicht mehr angeboten.

Anzeige
Anzeige

Wer die offizielle Website des Pixel 6a aufrufen möchte, wird nun direkt auf die Seite des neueren Modells, des Pixel 7a (Test), weitergeleitet. Für Interessenten des Pixel 6a gibt es allerdings noch Hoffnung, da das Smartphone bei anderen Händlern verfügbar ist. Damit ist das Pixel 7a nun aber das einzige Modell der A-Serie, das im offiziellen Shop angeboten wird.

Macht Google Platz für das 8a?

Das könnte sich allerdings bald ändern. Das Pixel 8 und das Pixel 8 Pro (Test)  sind bereits seit Oktober im Handel, und durch einen Leak von Google selbst wissen wir, dass das Pixel 8a in Planung ist. Bislang gibt es über das günstigste Modell der 8er-Reihe aber hauptsächlich Gerüchte.

Anzeige
Anzeige

Es wird angenommen, dass das Pixel 8a über ein Display mit der gleichen Helligkeit wie das Pixel 8 verfügen wird. Zudem soll im 8a eine heruntergetaktete Version des Tensor-G3-Prozessors zum Einsatz kommen, der auch das Herzstück des Pixel 8 bildet.

Hinsichtlich des Preises wird vermutet, dass das Pixel 8a mit 569 Euro zu Buche schlagen könnte, was es 60 Euro teurer machen würde als das 7a zum Release-Zeitpunkt.

Anzeige
Anzeige

Pixel 8a: Release-Termin noch nicht bekannt

Das genaue Erscheinungsdatum des Pixel 8a ist derzeit noch unbekannt. Allerdings steht die jährliche Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai bevor. Es wird erwartet, dass Google das Pixel 8a während dieser Veranstaltung offiziell vorstellen wird und der Verkaufsstart kurz danach erfolgen könnte.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige