Der September ist traditionell der iPhone-Monat. Pünktlich stellt Apple auch dieses Jahr die neueste Generation seiner Smartphones vor. Und auch wenn sich nicht alle Gerüchte bewahrheiteten, so stimmt der durchgesickerte Name iPhone 13 dann doch – einen Bogen um die vermeintliche Unglückszahl macht man in Cupertino also nicht.
Auf eine Satellitentelefon-Funktion und ein Always-on-Display muss man aber trotz anders lautender Gerüchte verzichten. Dafür gibt es bei den Kameras wieder einige neue Funktionen. Welche Neuerungen es außerdem gibt und wie wir das neue iPad Mini und die Apple Watch Series 7 finden, klären wir im Podcast mit unserem Apple-Experten Sébastien Bonset.
Und natürlich darf auch ein Blick auf Apples hauseigenen Streaming-Service Apple TV+ und das bald auch in Deutschland angebotene Sport-Programm Fitness+ nicht fehlen. Sobald verfügbar, werden Apple Watch, iPhone und Apple TV zum hauseigenen Fitnessstudio.
Deutlich spannender als das das iPhone 13 und iPhone 13 Pro fällt dieses Jahr übrigens das iPad Mini aus. Komplett neues Design im Stil des iPad Air und Pro, Apple Pencil der zweiten Generation, USB-C und auf Wunsch auch mit 5G-Modem – für uns das heimliche Highlight der Keynote. Von der neuen Apple Watch Series 7 sind wir allerdings ein bisschen enttäuscht. Wieso? Erfahrt ihr im Podcast!
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von Sendinblue. Die All-in-One-Plattform beinhaltet Tools für das E-Mail-Marketing, Marketing-Automationen, Kundenchats und das Customer-Relationship-Management. Exklusiver Gratismonat für t3n-Hörer unter de.sendinblue.com/podcast
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer, der Unternehmen und Freelancer verschiedene Business-Versicherungen anbietet. Dabei bietet das Unternehmen Leistungen für eine breite Auswahl an verschiedenen Berufsgruppen und Branchen an. www.hiscox.de/business-versicherung