Rakuten will mit Kennenlernangebot neue Händler locken

(Foto: Karolis Kavolelis / shutterstock)
Rakuten will sich offenbar ein größeres Stück vom E-Commerce-Kuchen sichern und hat für neue Händler ein Paket geschnürt. Das Angebot gilt bis zum 11. September und richtet sich an Händler aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Das beinhaltet das Kennenlernangebot von Rakuten
Händler, die das Angebot wahrnehmen, zahlen ein Jahr lang eine Grundgebühr von 25 Euro statt 39 Euro pro Monat. Zudem schreibt ihnen Rakuten 100 Euro Guthaben gut, das mit künftig anfallenden Verkaufsgebühren verrechnet wird. Für das nötige Marketing der angebotenen Produkte spendiert Rakuten zwei Monate kostenloses Rakuten-Händler-Marketing und die Möglichkeit, in Google-Adwords-Kampagnen, Newsletter-Mailings und in Sponsored-Product-Ads einbezogen zu werden. Die Einrichtungsgebühr von 49 Euro entfällt und der Vertrag ist in den ersten sechs Monaten monatlich kündbar.
Kampfansage an Amazon und Ebay
Mit dem Kennenlernangebot bietet Rakuten Händlern die Möglichkeit, den Marktplatz unverbindlich zu testen. Das Angebot ist jedoch auch als Kampfansage an Amazon und Ebay zu verstehen, wie wuv.de schreibt. So habe sich die E-Commerce-Plattform mit dem eigenen Streaming-Dienst Rakuten TV und dem im Februar gestarteten Rakuten Advertising bereits in den Konkurrenzkampf begeben.
Das könnte dich auch interessieren:
- Hört auf, Marktplätze zu eröffnen
- Onlinehandel boomt: Wie der E-Commerce von der Coronakrise profitiert hat
- Verkauf auf Marktplätzen: Shopware kündigt offizielles Plugin an