Anzeige
Anzeige
News

RNDR: Ethereum-Wale kaufen jetzt diesen unbekannten Altcoin

Kurz nach dessen Coinbase-Listing haben sich Ethereum-Wale auf den vormals wenig bekannten Altcoin namens Render gestürzt. Dabei handelt es sich um den nativen Token des gleichnamigen GPU-Rendering-Netzwerks.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Render erlaubt die Monetarisierung ungenutzter GPU-Leistung. (Screenshot: t3n)

Die sogenannten Ethereum-Wale, die 1.000 Wallets mit den höchsten Ether-Salden, dürfen als Gradmesser für Trends am Kryptomarkt gelten. Der spezialisierte Dienst Whalestats beobachtet das Treiben der ETH-Riesen minutiös.

RNDR erreicht Volumen von über 35 Mio. Dollar

Anzeige
Anzeige

Dessen Daten zeigen jetzt, wie schnell sich der Render-Token (RNDR) des gleichnamigen Blockchain-basierten GPU-Rendering-Netzwerks in deren Wallets finden lassen. Der Anstieg begann kurz nachdem der Token in den Handel an der Nasdaq-gelisteten Kryptowährungsbörse Coinbase aufgenommen wurde.

Laut Whalestats hat RNDR schnell den fünften Platz der meistgekauften Token der Ethereum-Wale erobern können. Render-Token im Gegenwert von über 35,5 Millionen US-Dollar wurden gesammelt. Davor liegt natürlich der Ether, aber auch die Stablecoins USD-Coin (USDC), Tether (USDT) und Binance USD (BUSD). Hinter dem Rinder-Token folgen Decentralands Mana, Polygons Matic und Curves CRV.

Anzeige
Anzeige

Das ist Render

Bei Render handelt es sich um den nativen Token des Render Network, eines Blockchain-basierten GPU-Rendering-Netzwerks und 3D-Marktplatzes, der die Erstellung von High-End-3D-Inhalten breiter verfügbar machen soll. Über das Render Network können Knotenbetreiber etwa vorhandene ungenutzte GPU-Rechenleistung für die Verarbeitung von Renderings im Austausch für RNDR-Token monetarisieren. Dem Konzept trauen Ethereum-Wale offenbar einiges an Potenzial zu.

Anzeige
Anzeige

Zusätzlich zum Render-Token haben auch Looprings LRC- und Braves Basic-Attention-Token (BAT) den Weg in die Einkaufsliste der Ethereum-Wale gefunden. Die größte Token-Position der Wale nach Dollarwert liegt auf dem nativen FTX-Token (FTT). Das am häufigsten gehaltene Kryptoassets der Wale bleibt der native Token der dezentralen Börse Uniswap.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige