Anzeige
Anzeige
News

Display und Smart TV in einem: Samsungs neue Smart Monitore setzen auf Tizen

Samsung hat neue Monitor-Modelle der Lifestyle-Smart-Serie vorgestellt, die auch ohne Notebook Anwendungen wie Microsofts Office-Suite ausführen können.  werden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Samsung Smart Monitor M7. (Bild: Samsung)

Mit der M-Serie vereine Samsung Mobil- und PC-Konnektivität sowie Anforderungen an ein Homeoffice und das Lernen zu Hause. Ferner fungieren die 16:9-Displays zusätzlich als Smart Hub und als Smart TV auf Basis des Samsung-Betriebssystems Tizen.

Samsungs Smart Displays M5 und M7 sollen neue Anforderungen ans Homeoffice erfüllen

Anzeige
Anzeige

„Auf der ganzen Welt haben sich Arbeit, Bildung und Unterhaltung zu häuslichen Aktivitäten entwickelt“, sagt Hyesung Ha, Samsungs Senior Vice President der Display-Sparte. Angesichts dieser „neuen Normalität“ sei es keine Überraschung, dass es einen Anstieg der digitalen Aktivitäten gebe und viele Nutzer ihre Ansprüche an ihre heimische Technik überdenken. Der Smart Monitor sei eine direkte Antwort auf diese neuen Ansprüche, so der Hersteller.

Samsung Smart Monitor M7 als Arbeitsgerät. (Bild: Samsung)

1 von 2

Nutzer können ihre mobilen Geräte via Tap-View, App-Casting oder Apples Airplay 2 bequem mit den Displays der M5- und M7-Serie verbinden. Besitzer eines kompatiblen Samsung-Smartphones können darauf auch die Desktop-Oberfläche Samsung Dex nutzen.

Anzeige
Anzeige

Laut Samsung sei für die Nutzung von Microsofts 365-Anwendungen durch die Integration eines WLAN-Moduls und des Tizen-Betriebssystems kein zusätzliches Notebook erforderlich. Per Fernzugriff sei es zudem möglich, drahtlos auf Dateien von einem PC zuzugreifen oder Inhalte von einem Laptop aus anzuzeigen. Dabei spiele es keine Rolle, ob der Rechner sich an einem anderen Ort im Haus oder im Büro befinde.

Anzeige
Anzeige

Samsung Smart Displays M5 und M7 kosten ab 230 Dollar

Samsungs Smart Monitor M5 und M7 dienen auch als Smart TVs . (Bild: Samsung)

1 von 4

Durch den integrierten USB-C-Anschluss sei es mit nur einem Kabel möglich, Daten, Display und eine Stromversorgung mit bis zu 65 Watt zu nutzen. Mehrere USB-Anschlüsse und Bluetooth 4.2 sorgen für eine größere Anschlussvielfalt, während das Display über integrierte Fünf-Watt-Stereo-Lautsprecher verfüge. Weiter verfügen die Monitore über eine Fernbedienung mit Sprachbedienung per Bixby.

Die Fernbedienung des Samsung Smart Monitor M7 unterstützt Bixby. (Bild: Samsung)

Der Monitor ist zum Marktstart in zwei Ausführungen erhältlich. Der M7 mit 32-Zoll-Diagonale unterstützt 4K-Auflösung (UHD), während das M5-Modell mit 32 respektive 27 Zoll Full HD (FHD) liefere. In den USA und weiteren Ländern sollen die neuen Monitore ab dem 16. November erhältlich sein, in anderen Ländern seien sie gegen Ende November erhältlich. Preise für den europäischen Markt hat der Hersteller noch nicht genannt, in den USA schlagen die M5-Monitore mit 230 respektive 280 US-Dollar zu Buche. Für das Smart Display M7 mit 32-Zoll-Display verlangt Samsung 400 Dollar.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige