Anzeige
Anzeige
News

Samsung Galaxy Buds 2: Neue Ohrstöpsel mit ANC für 150 Euro

Samsung hat neben Foldables und Smartwatches eine neue Generation seiner True-Wireless-Ohrstöpsel vorgestellt. Die Galaxy Buds 2 beherrschen ANC und sollen das Portfolio um die Buds Pro und Live ergänzen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Samsung Galaxy Buds 2. (Foto: t3n)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Auf die Galaxy Buds Plus von 2020 folgen die Galaxy Buds 2. Die neue Generation der True-Wireless-Ohrstöpsel des südkoreanischen Herstellers sind kleiner als die bisherigen Modelle und mit 149 Euro* die bisher günstigsten Stöpsel.

Galaxy Buds 2: Samsung verspricht ANC und gute Sprachqualität

Anzeige
Anzeige

Laut Samsung bieten die neuen Ohrstöpsel eine verbesserte Sprachqualität und können Außengeräusche durch eine aktive Geräuschunterdrückung reduzieren. Letztere Funktion war bisher den teureren Galaxy Buds Pro vorbehalten, die erst Anfang des Jahres mit der Galaxy-S21-Serie angekündigt worden waren.

Samsung Galaxy Buds 2. (Foto: t3n)

In den kleinen Stöpseln stecken Samsung zufolge dynamische Zwei-Wege-Lautsprecher, die „klare Höhen und tiefe Bässe“ liefern sollen, während die Geräuschunterdrückung externe Geräusche reduzieren könne. Dafür sind drei Mikrofone integriert: zwei externe und ein In-Ear-Mikrofon. Nutzer:innen, die Umgebungsgeräusche wahrnehmen möchten, können sie in drei verschiedenen Stufen einstellen. Mithilfe einer auf maschinellem Lernen basierenden Lösung, die störende Hintergrundgeräusche abschwächen kann, soll die Stimmqualität auch bei Anrufen, die mit den Buds 2 getätigt werden, immer noch klar sein, verspricht Samsung.

Anzeige
Anzeige

Galaxy Buds 2 als Teil des Samsung-Ökosystems

Die neuen Ohrstöpsel sollen sich in das Samsung-Ökosystem einfügen und dank einer Autoswitch-Funktion einen fliegenden Wechsel zwischen verschiedenen Samsung-Geräten ermöglichen. Mittels einer neuen App für den PC soll das auch mit Notebooks möglich sein. Als Funkstandard dient Bluetooth 5.2. Die Buds 2 unterstützen ferner die Codecs SBC und AAC.

Anzeige
Anzeige

Alle Farben der Samsung Galaxy Buds 2. (Foto: Samsung)

Hinsichtlich der Akkulaufzeit spricht Samsung von fünf Stunden und insgesamt 20 via Ladecase, mit aktivem ANC seien 3,5 respektive 13 Stunden möglich. Der Case ist wie bei den anderen Buds-Modellen kabellos aufladbar. Samsung zufolge wird es auch Cases von Drittanbietern geben. Die Galaxy Buds 2 werden in den vier Farben Creme, Grün, Lavendel und Schwarz (Phantom Black) angeboten und kosten 149 Euro. Vorbestellbar sind sie schon jetzt, der Marktstart erfolgt am 27. August.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige