Samsung Galaxy Watch 4 (Classic): Amazon zeigt die neuen Smartwatch-Modelle verfrüht
Nach Renderbildern, Gerüchten und einem ersten offiziellen Blick auf die Nutzeroberfläche der Galaxy Watch 4 sind der kanadischen Dependance von Amazon die ersten Samsung-Smartwatches auf Basis des neuen Wear OS entfleucht. Die Produktseiten sind zum Augenblick des Schreibens dieses Artikels noch online. Sei zeigen neben Pressebildern der Uhren auch Preise und Verfügbarkeiten an.
Samsung Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic vorab durchgesickert
Laut den Angaben von Amazon (via Winfuture) wird Samsung zwei Modellvarianten vorstellen. Die normale Version kommt in 44 und 40 Millimetern Durchmesser und in der günstigsten Version mit einem Metallgehäuse aus Aluminium daher. Das größere Modell besitzt hier ein 1,36-Zoll-Display und einen 361-Milliamperestunden-Akku. Die kleinere Variante besitzt ein 1,19-Zoll-Display mit 247-Milliamperestunden-Akku.
Die Classic-Versionen der Watch 4 besitzen zwar die gleichen Display- und Akkugrößen, sie sind mit 46 respektive 42 Millimetern Durchmesser aber etwas größer.
Samsung Galaxy Watch 4 Classic mit drehbarer Lünette
Die Classic-Modelle sind aufgrund ihres Bedienkonzepts ein wenig größer. Denn zusätzlich zu einem Touchbildschirm haben sie wie ältere Galaxy-Watch-Modelle eine drehbare Lünette, mit der die Uhren bedient werden können.
Weiter haben die kommenden Uhren die üblichen Sportmodi und verschiedene Sensoren an Bord, etwa um Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung des Blutes zu messen. Darüber hinaus wird Samsung neben Varianten mit WLAN, Bluetooth, GPS sowie NFC auch LTE-fähige Varianten anbieten.
Den Angaben der Amazon-Produktseiten zufolge sollen die Uhren ab dem 27. August in den Handel kommen und ab etwas über 310 kanadische Dollar ohne Steuern kosten. Wir können davon ausgehen, dass die Preise in Europa auch ab 300 Euro beginnen könnten.
Am 11. August werden außerdem noch weitere Produkte erwartet, die auch schon teilweise, aber nicht in so großem Rahmen durchgesickert sind. So wird Samsung wohl mit dem Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 zwei neue Foldables zeigen, und auch neue Galaxy Buds werden erwartet.