Samsung Galaxy Watch 4 (Classic): Amazon zeigt die neuen Smartwatch-Modelle verfrüht
Nach Renderbildern, Gerüchten und einem ersten offiziellen Blick auf die Nutzeroberfläche der Galaxy Watch 4 sind der kanadischen Dependance von Amazon die ersten Samsung-Smartwatches auf Basis des neuen Wear OS entfleucht. Die Produktseiten sind zum Augenblick des Schreibens dieses Artikels noch online. Sei zeigen neben Pressebildern der Uhren auch Preise und Verfügbarkeiten an.

Die Samsung Galaxy Watch 4 mit 40 Millimetern in Weiß. (Screenshot: Amazon/t3n)
Laut den Angaben von Amazon (via Winfuture) wird Samsung zwei Modellvarianten vorstellen. Die normale Version kommt in 44 und 40 Millimetern Durchmesser und in der günstigsten Version mit einem Metallgehäuse aus Aluminium daher. Das größere Modell besitzt hier ein 1,36-Zoll-Display und einen 361-Milliamperestunden-Akku. Die kleinere Variante besitzt ein 1,19-Zoll-Display mit 247-Milliamperestunden-Akku.
Die Classic-Versionen der Watch 4 besitzen zwar die gleichen Display- und Akkugrößen, sie sind mit 46 respektive 42 Millimetern Durchmesser aber etwas größer.
Die Classic-Modelle sind aufgrund ihres Bedienkonzepts ein wenig größer. Denn zusätzlich zu einem Touchbildschirm haben sie wie ältere Galaxy-Watch-Modelle eine drehbare Lünette, mit der die Uhren bedient werden können.
Weiter haben die kommenden Uhren die üblichen Sportmodi und verschiedene Sensoren an Bord, etwa um Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung des Blutes zu messen. Darüber hinaus wird Samsung neben Varianten mit WLAN, Bluetooth, GPS sowie NFC auch LTE-fähige Varianten anbieten.

Drei der (kanadischen) Preise und Größen der Galaxy Watch 4 im Überblick. (Screenshot: 9to5 Google)
Den Angaben der Amazon-Produktseiten zufolge sollen die Uhren ab dem 27. August in den Handel kommen und ab etwas über 310 kanadische Dollar ohne Steuern kosten. Wir können davon ausgehen, dass die Preise in Europa auch ab 300 Euro beginnen könnten.

Die Samsung Galaxy Watch 4 Classic in Schwarz – angeblich am dem 27. August für ab 471 kanadische Dollar verfügbar. (Screenshot: Amazon/t3n)
Am 11. August werden außerdem noch weitere Produkte erwartet, die auch schon teilweise, aber nicht in so großem Rahmen durchgesickert sind. So wird Samsung wohl mit dem Galaxy Z Fold 3 und Z Flip 3 zwei neue Foldables zeigen, und auch neue Galaxy Buds werden erwartet.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team