Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Shiba Inu: Kursexplosion lässt Investor mit 8.000 Dollar zum Milliardär werden – mit einem Haken

Eine Investition im August 2020 und nun Milliardär – allerdings steht der Investor jetzt vor einem Problem.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Shiba Inu – hier der Hund, nicht der Coin. (Foto: thirawatana phaisalratana/Shutterstock)

Shiba Inu, die Parodie auf die als Bitcoin-Parodie gestartete Kryptowährung Dogecoin, hat in den vergangenen Monaten einen unglaublichen Aufstieg hingelegt. Im Zeitraum zwischen August 2020 bis Ende Oktober 2021 ist der Kurs von Shiba Inu um über 60 Millionen Prozent gestiegen. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht. Aktuell liefern sich Shiba Inu und Dogecoin ein Rennen um die Memecoin-Krone. Eine Person kann sich jedenfalls schon jetzt freuen: Die Investition von 8.000 Dollar im August 2020 hat sich rund fünf Milliarden Mal bezahlt gemacht.

Wallet enthält 70 Billionen Shiba Inu

Anzeige
Anzeige

Das News-Portal Morning Brew hat via Etherscan.io eine Wallet ausgemacht, auf der die entsprechende Transaktion einsehbar ist, wie Business Punk berichtet. Die auf der Krypto-Wallet enthaltenen 70 Billionen Shiba Inu haben aktuell einen Wert von über fünf Milliarden Dollar. Beim Erreichen des aktuellen Allzeithochs (ATH) am Donnerstagmorgen (0,00008845 Dollar) war die Wallet zwischenzeitlich sogar über sechs Milliarden Dollar wert. Damit könnte die unbekannte Person einen Gewinnzuwachs von über 75 Millionen Prozent realisieren. Das allerdings dürfte alles andere als leicht sein.

Schließlich bedeutet das Shiba-Inu-Vermögen einen Anteil von knapp 15 Prozent an der gesamten Marktkapitalisierung. Die Person, in deren Besitz die Wallet ist, dürfte damit die oder der größte Einzelinvestor:in sein. Im Umkehrschluss heißt das allerdings, dass der Versuch, einen größeren Teil der Shiba-Inu-Token abzustoßen, um Gewinne zu realisieren, einen Kursverfall auslösen würde. Bedenkt man, wie rasant Shiba Inu allein in der vergangenen Woche im Wert gestiegen ist, dürften andere Investor:innen ebenfalls Gewinne realisieren wollen.

Anzeige
Anzeige

Memecoins sind 40 Milliarden Dollar wert

Shiba Inu hat in den vergangenen Tagen seinen Wert und die Marktkapitalisierung mehr als verdoppelt und ist aktuell sogar an Dogecoin vorbei in die Top-Ten der wertvollsten Kryptowährungen aufgestiegen. Beide Memecoins verfügen derzeit über eine Marktkapitalisierung laut Coinmarketcap von rund 40 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Noch vor wenigen Tagen war Shiba Inu nur 15 Milliarden Dollar wert.

Anzeige
Anzeige

Bis zu den beiden Branchenführern Bitcoin und Ethereum/Ether ist es aber noch ein weiter Weg. Denn die beiden Kryptowährungen sind über eine Billion beziehungsweise rund 500 Milliarden Dollar wert. Insgesamt hat der aus 13.000 Kryptowährungen bestehende Kryptomarkt eine Marktkapitalisierung von knapp 2,6 Billionen Dollar.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Alexander

Da ist nichts auch nur irgendwas wert und um einen gewinn auch realisieren zu können müsste man jemanden finden der zum jetzigen Kurs kauft. Die 8000$ sind weg

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige