Anzeige
Anzeige
News

Shiba Inu Coin: Edward Snowden warnt vor der Kryptowährung

Steckt eure hart verdienten Ersparnisse nicht in eine Meme-Währung. Davor warnte der amerikanische Whistleblower Edward Snowden auf Twitter.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Dogecoin ist nicht die einzige Kryptowährung, die einen Shiba als Logo hat. (Foto: Shutterstock.com)

Die Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) sei nur ein Klon des Dogecoin (DOGE). Investor:innen sollten sorgfältig abwägen, wie wahrscheinlich es ist, den Markt zu überlisten, wenn es um den Klon eines Meme-Token geht. Das riet der ehemalige amerikanische Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden seinen Twitter-Follower:innen. Wen seine Aussage wütend mache, fügte er in einem Kommentar darunter hinzu, solle wahrscheinlich sein Investment in den Coin reduzieren.

Anzeige
Anzeige

Zuvor hatte der Shiba Inu Coin viel Aufmerksamkeit erregt. Der SHIB-Kurs erreichte immer neue Allzeithochs. Preislich liegt der neue Token mit Hundelogo zwar noch hinter dem Vorgänger, doch bei der Marktkapitalisierung hat der SHIB den DOGE überholt. Das passt zur Darstellung des Shiba Inu Coins als „Killer“ des Dogecoin.

Grund für den Kursschub des Shiba Inus könnten die Gerüchte sein, dass der Token bald in der Tradingapp Robin Hood handelbar sein soll. Das schreibt die Wirtschaftswoche.

Anzeige
Anzeige

Hype und Kurse der Kryptowährung werden aber auch merklich durch andere Personen beeinflusst: Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin ließ im Sommer die Währung durch einen großen Verkauf und das „Verbrennen“ von Token abstürzen. Einen Anstieg hingegen verzeichnete der SHIB-Kurs, als Elon Musk ein Bild seines Hundewelpen der Rasse Shiba Inu teilte. Später teilte Musk allerdings mit, dass er selbst lieber auf andere Krypto-Coins setze.

Anzeige
Anzeige

 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (3)

Community-Richtlinien

Kay

Seltsam. Dachte Shiba Inu wär ein ERC20.

Elena Gilbert

Ja dann investiert das Geld auch nicht in Bitcoin usw…ich verstehe nicht warum Herr Snowden vor SHIBA warnt…sogar Elon Musk hat über Herr Snowdens Aussage gelacht….Und seien wir mal ehrlich wahrscheinlich will er alle aus dem Boot werfen denn er weiß was für ein potenzial SHIBA hat…Wahrscheinlich hält Herr Snowden die meisten SHIBA Inu Coins :-)

Kurt Walter

Edward Snowden ist ein Held und sein Wort hat was zu bedeuten. Er hat sein Leben riskiert um mehr Transparenz und Ehrlichkeit zu schaffen. Wenn er sowas Twitter, sollte man ihm zu hören. Wenn ich lese Musk lacht über Snowden , ist dies Sinnbild für den Geschädigten geistigen Zustand im allg.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige