Shopify hat in einem Blogpost „Shopify Mobile“ präsentiert, die komplett überarbeitete iOS-App der kanadischen Commerce-Plattform. Sie ermöglicht Kunden weltweit neue Funktionen zur Verwaltung von Inventar und Bestellungen. Sie erhalten beispielsweise Echtzeitmeldungen bei eingehenden Bestellungen und können von unterwegs Versandmeldungen verschicken. US-amerikanische Nutzer von Shopify Mobile können ab sofort außerdem einen Kartenleser bestellen, der zusammen mit einem iPhone zum validen Bezahlterminal wird.
Neuer Kartenleser für Shopify Mobile
var embedId = "dfd621b21c21d8c5acb02a19577c1b52";
var embed = "PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW9FbWJlZCI+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzgzVnB0NWZaWlpzP2ZzPTEmZW5hYmxlanNhcGk9MSIgd2lkdGg9IjYyMCIgaGVpZ2h0PSIzNjUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4K";
var script = "";
var scriptAttr = [];
var isScriptUrl = false;
window.embeds = window.embeds || [];
window.embeds.push({embedId: embedId, embed: embed, script: script, scriptAttr: scriptAttr, isScriptUrl: isScriptUrl });
Empfohlene redaktionelle Inhalte
Hier findest du externe Inhalte von YouTube Video,
die unser redaktionelles Angebot auf t3n.de ergänzen.
Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" erklärst du dich einverstanden,
dass wir dir jetzt und in Zukunft Inhalte von YouTube Video auf unseren Seiten anzeigen dürfen.
Dabei können personenbezogene Daten an Plattformen von Drittanbietern übermittelt werden.
Inhalte anzeigen
Hinweis zum Datenschutz
Leider ist etwas schief gelaufen...
An dieser Stelle findest du normalerweise externe Inhalte von YouTube Video,
jedoch konnten wir deine Consent-Einstellungen nicht abrufen.
Lade die Seite neu oder passe deine Consent-Einstellungen manuell an.
Datenschutzeinstellungen verwalten
Der neue Kartenleser ist nach Aussagen von Shopify kostenlos und ermöglicht die Abrechnung von Bargeld und Kreditkarten, ist also nicht mit der in Deutschland gängigeren EC-Karte kompatibel. Bezahlt ein Kunde, können Nutzer ihm eine Quittung per E-Mail zukommen lassen, außerdem wird der Warenbestand über die gesamte Shopify-Plattform hinweg aktualisiert. Das sei vor allem für kleinere Händler interessant, die ihre Produkte nicht nur im Internet, sondern auch auf lokalen Märkten oder Events verkaufen. Laut Unternehmensangaben arbeite man derzeit daran, den Kartenleser zeitnah auch außerhalb der Vereinigten Staaten anzubieten.
via techcrunch.com
Also ob sich das wirklich durchsetzt.
Ich gebe meinen Daten, und dann auch noch die Unterschrift bzw. ggf irgendwann sogar den PIN, in ein Gerät ein dessen Integrität ich nicht kenne.
Woran erkenne ich dass es sich um ein valides Terminal handelt, die App kann man ja durchaus nachbauen.
Und selbst wenn es die richtige App ist, woher weiß ich dass es nicht auf einem „gejailbreaken“ Gerät läuft, das meine Daten noch woanders hin sendet?
OK, das weiß ich bei einem Terminal beim Discounter auch nicht und dessen Integrität überprüft auch kein Käufer, aber irgendwie ist es für mich ein andere Gefühl in ein richtiges Terminal meine Daten einzugeben, als in eine App.