Anzeige
Anzeige
News

Smartdesk 4: Höhenverstellbarer Schreibtisch kommt mit Smartphone-App

Mit dem Smartdesk 4 hat das US-amerikanische Startup Autonomous einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit Smartphone-Anschluss und Fitnessprogramm angekündigt. Im Dezember soll der Steher in Deutschland verfügbar sein.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Smartdesk 4. (Foto: Autonomous)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Autonomous will mehr Abwechslung und Ausgleich in die tägliche Arbeitsroutine bringen. Hierfür hat der Hersteller seinen höhenverstellbaren Schreibtisch Smartdesk 4 entwickelt, den ihr per Smartphone-App nach eigenen Wünschen steuern könnt.

Smartdesk 4 mit Sicherheitsfunktionen fürs Homeoffice

Anzeige
Anzeige

Autonomous hat seine Unternehmensstrategie im Lichte der Coronapandemie geändert, weil sich die Bedürfnisse der Berufstätigen dramatisch verändert haben und viele Menschen sich einen Arbeitsplatz in ihren eigenen vier Wänden einrichten müssen. Den Smartdesk 4 habe der Hersteller unter anderem im Hinblick auf diese neuen Umstände entwickelt.

Smartdesk 4 mit mattgrüner Tischplatte. (Foto: Autonomous)

Laut Hersteller sind die integrierten Motoren mit weniger als 40 Dezibel flüsterleise. Ferner ist ein Antikollisionssensor verbaut, der Hindernisse automatisch erkennen soll und die Auf- oder Abwärtsbewegung des Schreibtisches sofort stoppe, um Schäden oder Verletzungen von Kleinkindern oder Haustieren im Homeoffice zu vermeiden. Die Empfindlichkeitsparameter können laut Autonomous auf niedrige, mittlere und hohe Empfindlichkeit eingestellt werden.

Anzeige
Anzeige

Smartdesk 4 bietet Smartphone-App für granulare Einstellungen und Fitness

Smartdesk 4 – die App zeigt euch eure Steh-, Sitz- und Aktivitätszeiten an. (Screenshot: Autonomous)

1 von 3

Über die vom Hersteller entwickelte Smartphone-App für Android und iOS lassen sich Sitz- und Stand-Zeiten festlegen. Die App bietet außerdem nach der Pomodoro-Methode angelegte Stand- und Sitz-Intervalle an. Weiter ist es mit der Anwendung möglich, die Höhe des Schreibtischs zu verstellen und bestimmte Höhen festzulegen – letzteres geht aber auch über das am Tisch angebrachte Controlpanel. Eine Besonderheit der App sind kostenlose Videos für sportliche Betätigung, die direkt am Schreibtisch ausgeführt werden können, um sich anschließend ausgeglichener und entspannter zu fühlen.

Anzeige
Anzeige

Das Smartdesk 4  wird laut Hersteller* in den Gestellfarben Weiß, Schwarz, Grau und den Holzoberflächen Mattschwarz, Mattweiß und Mattgrün angeboten. Zum Start kostet er ab 559 Euro exklusive Mehrwertsteuer (circa 676 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Nach der Einführungsphase soll der Schreibtisch 709 Euro (exklusive Mehrwertsteuer) kosten.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige