Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

SpaceX-Explosion: Nasa teilt spektakuläre Videos des zweiten Starship-Testflugs

Die Nasa hat neue Videos veröffentlicht, die den zweiten Startversuch des Spaceships aus einem neuen Blickwinkel zeigen. Insgesamt gibt es vier neue Videos zu sehen, die mit der Kamera eines WB-57-Jets aufgezeichnet wurden.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Es gibt neue Videos vom Starship-Start. (Foto: Grossinger / Shutterstock)

Am 18. November 2023 führte SpaceX seinen zweiten Testflug des Starships durch. Der Start wird nun durch die Nasa aus einer neuen Perspektive beleuchtet. Die Raumfahrtbehörde hat eigene Aufnahmen von diesem spektakulären Testflug veröffentlicht, die es ermöglichen, das Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Anzeige
Anzeige

Diese Videos wurden gemäß dem Freedom of Information Act freigegeben und sind in der Nasa-Bibliothek für die Öffentlichkeit zugänglich. Insgesamt wurden vier verschiedene Videos vom Start bereitgestellt, die mit Kameras eines WB-57-Jets aufgezeichnet wurden.

Spannende Parts wurden ausgelassen

Die Videos bieten einen Einblick in den Start und die Flugbahn des Starships. Allerdings fehlen einige der spannendsten Momente des Fluges. Insbesondere die erfolgreiche Trennung der beiden Raketenteile sowie die Explosion selbst sind in den Videos nicht zu sehen.

Anzeige
Anzeige

Stattdessen zeigen die Aufnahmen in ihren letzten Teilen lediglich die Staubwolke, die nach der Explosion zurückblieb. Trotzdem bieten die Videos Interessierten die Möglichkeit, den Start aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und zu analysieren.

Starship soll im Februar noch einen Versuch starten

Der nächste Startversuch des Starships ist space.com zufolge für diesen Monat geplant. Allerdings benötigt SpaceX dafür erst eine Genehmigung der amerikanischen Federal Aviation Administration (FAA), welche nicht garantiert ist.

Anzeige
Anzeige

Derzeit führt die Behörde noch Untersuchungen darüber durch, was beim zweiten Startversuch, bei dem die Rakete explodierte, schiefgelaufen ist. Sollte es zu einem neuen Startversuch kommen, ist mit spannenden Bildern zu rechnen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige