t3n Catch up: Alles zur Twitter-Alternative Mastodon

In der heutigen Episode geht es sehr viel um Twitter und seinen neuen Chef Elon Musk, denn der hat es direkt in den Fail der Woche geschafft. Aber Stella, Elisabeth und Caspar sprechen auch über die dezentrale Twitter-Alternative Mastodon, die Musk selbst mit allem Geld dieser Welt nicht kaufen könnte.
- Fail der Woche: Musk twittert Verschwörungstheorien
- Deep Dive: Fediverse, Mastodon und Tröts
- Netzfundstück: Der Twitter-Account von Jon Erlichman
- Die gute Nachricht: Transparente Solarzellen
Werbehinweis: Werbepartner dieser Episode ist Personio.
Ihr könnt den Podcast t3n Catch up bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team