Anzeige
Anzeige
Hardware & Gadgets
Artikel merken

t3n-Linktipps: WePad-Vorstellung, Plink für Goggles, Google Docs, Opera Mini im App Store und iPad-App-Entwicklung

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Erste Eindrücke und Details zur gestrigen WePad-Vorstellung, Google kauft visuellen Such-Spezialisten Plink zur Weiterentwicklung von Goggles, Die Google Docs wurden runderneuert, Apple lässt den Opera Mini in den App Store und Erkenntnisse bei der Entwicklung von iPad-Apps.

Von Falk Hedemann
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Tablets: Deutsche iPad-Alternative „WePad“ vorgestellt, die ersten Eindrücke und Details

Gestern nun wurde das WePad offiziell vorgestellt, mit dem der kleine Hersteller neofonie aus Berlin dem iPad-Hersteller Apple Konkurrenz machen will. Im Vergleich der beiden Geräte gibt es eine Reihe von Plus- und Minuspunkten, wie unter anderem Roman Vogelsang, heise mobil und netbooknews.de aufzeigen.

Anzeige
Anzeige

In einem Video wird die Benutzeroberfläche des WePad gezeigt:

Suchmaschinen: Google kauft Spezialisten für visuelle Suche „Plink“

Google verbucht mal wieder einen Zukauf – mit Plink wurde jetzt ein Spezialist für visuelle Suchen übernommen. Die Entwickler werden sich ab sofort an der Entwicklung von Google Bildersuche Goggles beteiligen.

Anzeige
Anzeige

Google Docs runderneuert, neues Zeichenprogramm

Google reagiert auf die Wünsche der Nutzer und hat eine performanceoptimierte Version der Docs vorgestellt, die nun auch eine verbesserte Kompatibilität mit Microsoft Office bieten soll. Vollkommen neu ist ein kollaboratives Zeichenprogramm:

Anzeige
Anzeige

Apple lässt Opera Mini in den App Store

Doch etwas überraschend tauchte jetzt, rund drei Wochen nach der Einreichung, der Opera Mini Browser im App Store auf. Warum Apple den Safari-Konkurrenten aufgenommen hat, kann nur spekuliert werden. Möglicherweise sieht man den Opera Mini auch gar nicht als Konkurrenz, denn die ersten Tester waren wenig euphorisiert.

Apps fürs iPad entwerfen: Erste Erkenntnisse mit dem realen Gerät

Die Entwickler von Information Architects haben in den letzten beiden Monaten an einigen iPad-Projekten gearbeitet, ohne dabei ein Test-Gerät nutzen zu können. Jetzt haben sie endlich ein iPad bekommen und konnten die theoretischen Annahmen mit der Realität abgleichen – mit einigen Überraschungen, wie sie berichten.

Anzeige
Anzeige

Schönen Feierabend!

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige