Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: YouTube-Uploads, Galaxy Tab Review, Android auf dem iPhone, Twitter-Fakten und das Facebook-Leben

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: 35 Videostunden werden jede Minute bei YouTube hochgeladen, Walt Mossberg hat sich das Samsung Galaxy Tab angesehen und mag es, wie man Android 2.2 auf ältere iPhones bekommt, 7 interessante Fakten über Twitter und das Leben in Facebook im Video.

Bei YouTube werden 35 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen

Im März beeindruckte uns YouTube mit der Statistik, dass in jeder Minute 24 Stunden Videomaterial von den Nutzern auf die Plattform geladen wird. Heute, etwa 8 Monate später sind es bereits 35 Stunden in jeder Minute. Zur Verdeutlichung: Wenn drei Fernsehsender in den letzten 60 Jahren, 365 Tage im Jahr 24 Stunden gesendet hätten, so hätten sie damit noch nicht mal die Menge erreicht, die bei YouTube in einem Monat hochgeladen wird.

Samsung Galaxy Tab im Mossberg-Review

Walt Mossberg hat sich das in den USA in den nächsten Tagen erhältliche Galaxy Tab von Samsung angesehen und er mag es. Der eigentlich als Apple-Fan bekannte Tech-Journalist stellt die beiden Kameras, die Flash-Unterstützung und die Multitasking-Fähigkeit als Vorzüge des Galaxy Tab heraus, auch oder vor allem, weil es die Features sind, die das iPad nicht mitbringt. Er selbst bleibt aber dem iPad treu, da er das Display besser findet und es deutlich mehr spezialisierte Apps gibt.

Android 2.2 auf dem iPhone installieren

Bootlace 2.1 nennt sich ein Tool, mit dem sich ein iPhone 2G oder 3G in einen Androiden mit Android 2.2 alias Froyo verwandeln lässt. Voraussetzung ist dafür allerdings ein Jailbreak. Wie es genau geht, erfährt man hier.

7 interessante Fakten über Twitter

Jeden Tag werden mehr als 100 Millionen Tweets geschrieben, ein Retweet hat allerdings nur eine Lebenserwartung von etwa einer Stunde. Der durchschnittliche Twitterer ist übrigens eine Single-Frau mit überdurchschnittlichen Einkommen und einer gehobenen Bildung. Weitere interessante Fakten gibt es bei Jochen Mai.

Ein Leben auf Facebook

Wie sieht eigentlich ein typisches Leben auf Facebok aus? Dieses Video zeigt es uns in einem Zeitraffer:

Schönen Feierabend!

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.