Anzeige
Anzeige
News

Tier will Flotte austauschen und verkauft generalüberholte Roller an Privatleute

Tier will die E-Scooter-Flotte des Unternehmens modernisieren und verkauft daher jetzt gebrauchte Elektrotretroller an Privatpersonen. Knapp 700 Euro verlangt der Anbieter. Im Preis inbegriffen ist eine etwa einjährige Kfz-Haftpflichtversicherung.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ein Miet-Roller von Tier im Einsatz. (Foto: Tier)

Der Elektrotretroller-Vermieter Tier will seine alten E-Scooter loswerden. Grund ist die Einführung eines neuen Modells, das über einen auswechselbaren Akku verfügt. Die alten E-Tretroller werden generalüberholt und für 699 Euro unter dem Namen Mytier angeboten. Sie waren nach Firmenangaben rund vier Monate im Einsatz. Das entspricht ziemlich genau der Zeit, die ein Tretroller nach Schätzungen der Boston Consulting Group im Betrieb sein muss, damit sich seine Anschaffung für einen Verleihdienst rentiert.

Anzeige
Anzeige

Käufer der ausgemusterten Roller erhalten neben einer einjährigen Garantie auch einen Gutschein für eine Kfz-Haftpflichtversicherung von Axa, die bis einschließlich Februar 2021 gültig ist. Wer einen E-Tretroller von Tier kauft, muss außerdem die App des Verleihdienstes installieren. Nur so kann das Gerät ge- und entsperrt werden. Immerhin kann der Rollerzugang über die App aber auch mit anderen Personen geteilt werden.

Die generalüberholten Roller werden unter dem Namen Mytier verkauft. (Foto: Tier)

1 von 3

Tier: Diese Bauteile können Gebrauchspuren aufweisen

Während viele Teile, wie Handgriffe, Fußablage oder Stange, bei der Generalüberholung durch neue Bauteile ersetzt werden, bekommen andere nur eine neue Carbonlaminatverkleidung. Vorderradverkleidung, Räder, Unterboden und Steuerungsboxverkleidung werden nicht ausgetauscht und könnten laut Tier möglicherweise Gebrauchspuren aufweisen.

Anzeige
Anzeige

Gemäß den gesetzlichen Vorschriften erreichen die Tier-Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde. Die maximale Reichweite beträgt 40 Kilometer. Das Gewicht beträgt 23 Kilogramm. Der Akku soll in etwa 2,6 Stunden vollständig aufgeladen sein. Das dafür notwendige Ladegerät ist im Kaufpreis eingeschlossen. Obendrein erhalten Käufer einen Fahrradhelm.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Mathias König-Sun

Etwas teuer für ein gebrauchtes Gerät was schon x-fach aufgeladen wurde. Bei 499 Euro hätte ich glatt drüber nachgedacht aber nicht zu dem ausgerufenen Preis von Tier. Sorry…

Sebastian

Angebot ist ok, aber da die Dinger nicht einklappbar sind, kann man die nicht im Zug oder Bus mitnehmen.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige