Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Traumjob? Versicherungsfirma lässt 1 Person 1 Jahr um die Welt reisen – und zahlt alles

Frühstück in der Wüste, chillen am Strand, romantische Sonnenuntergänge. Ein Jahr um die Welt reisen und alles bezahlt bekommen? Den absoluten Traumjob für alle mit Fernweh bietet eine US-Versicherungsfirma – doch du musst auch etwas dafür tun.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Gratis um die Welt reisen. (Foto: Kite_rin/Shutterstock)

Bezahlt werden fürs Simpsons schauen oder ein Jahr lang in Vollzeit nichts tun – echte Traumjobs gibt es immer wieder einmal. Oft dienen sie Marketingzwecken oder einer wissenschaftlichen Untersuchung. Jetzt springt auch die US-amerikanische Online-Versicherungsvergleichsplattform Insuranks auf den Zug auf. Das Unternehmen bietet eine Stelle an, bei der man sich ganz aufs Reisen konzentrieren kann – alles wird bezahlt.

Weltreise im Wert von 85.000 Dollar

Anzeige
Anzeige

Insuranks lässt eine Person zwölf Monate gratis um die Welt reisen und übernimmt dabei die geschätzten Kosten in der Höhe von über 85.000 US-Dollar. Konkret gibt es einmal pro Monat Flugtickets im Wert von 2.000 Dollar. Weitere 3.000 Dollar fließen für die Unterkunft. Für 600 Dollar kann man sich mit Essen und Trinken versorgen. Und 1.000 Dollar stecken in der Reisekasse für alle möglichen Freizeitaktivitäten. Außerdem gibt es noch 500 Dollar für das Mieten von Autos.

Die entsprechenden Versicherungen sind natürlich inbegriffen. Denn letztlich geht es Insuranks darum, verschiedene Versicherungspakete (Reise-, Geschäfts- und Autoversicherungen) zu testen, wie das Unternehmen schreibt. Aber: Die Person, die letztlich den Job bekommt, soll auch jede Menge Fotos schießen, eine tägliches Videotagebuch führen und über die verschiedenen Erfahrungen mit dem Essen, der Kultur, dem Mietwagen oder den Hotels schreiben. Auch eine Bewertung der Versicherungspakete gehört zum Aufgabenbereich.

Anzeige
Anzeige

Omikron und allein reisen – Traumjob mit Haken

Das ist allerdings längst nicht der einzige Haken. Denn die Reise muss man allein antreten. Und das, obwohl der oder die Traumjob-Gewinner:in nicht misanthropisch veranlagt sein sollte. In der Ausschreibung heißt es, die Kandidat:innen sollten „redefreudig, charismatisch, kreativ, gesund und sportlich sein und einen tollen Sinn für Humor haben“. Und dann ist da ja noch Corona und die neue Omikron-Variante, die derzeit zunehmend für weltweite Einschränkungen bei Reisen und Freizeitbeschäftigungen sorgt.

Anzeige
Anzeige

Wenn dich das alles nicht abschreckt, du über 18 bist und einen Reisepass hast, dann kannst du dich auf dieser Seite für den Traumjob bewerben. Zu der Bewerbung gehört es, ein 60-Sekunden-Video auf Instagram zu veröffentlichen. Darin soll man erklären, warum man die geeignete Person für den Job ist. Ausgewählt wird dann der kreativste Beitrag. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Januar 2022.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Titus von Unhold

Solchen Klimaschändern wünscht man die Pleite…

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige