Anzeige
Anzeige
News

Twitter erlaubt bis zu vier Memes, GIFs, Fotos und Videos in einem Tweet

Bisher mussten Twitter-Nutzer:innen, die verschiedene Medienformate teilen wollten, dies in verschiedenen Tweets oder Threads tun. Jetzt erlaubt der Kurznachrichtendienst bis zu vier Memes, GIFs, Fotos und Videos in einem Tweet. Und so funktioniert‘s.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Twitter: 280 Zeichen und bis zu vier Memes, GIFs, Fotos oder Videos. (Foto: Shutterstock/rafapress)

Tweets mit gemischten Inhalten nennt Twitter eine neue Funktion, die es Nutzer:innen künftig ermöglichen soll, verschiedene Medienformate in einem einzelnen Tweet zu teilen. Bisher musste man dafür den Umweg über mehrere Tweets oder Threads gehen.

Anzeige
Anzeige

4 verschiedene Medientypen in 1 Tweet

Twitter zufolge sind künftig in einem einzelnen Tweet bis zu vier Memes, GIFs, Fotos oder Videos möglich – auch in Kombination. Die verschiedenen Medientypen werden dazu ausgewählt, hochgeladen und schließlich gemeinsam veröffentlicht.

Und so funktioniert es: Nutzer:innen, die gerade einen Tweet verfassen, tippen auf die Symbole für „Medien“ oder „GIF“. Dann wird der gewünschte Inhalt ausgewählt und bestenfalls durch einen beschreibenden Text ergänzt.

Anzeige
Anzeige

Die ganze Prozedur lässt sich bis zu vier Mal wiederholen. Die Anordnung der einzelnen Inhalte, also welches der Medien zuerst zu sehen sein soll, kann bis zur Veröffentlichung noch angepasst werden.

„Unser Ziel ist es, den Menschen auf Twitter noch mehr Auswahlmöglichkeiten und Kontrolle über ihre Tweets zu geben. Das Mixed-Media-Format ermöglicht die Verwendung von Memes, GIFs, Fotos oder Videos in einem Tweets und gibt den Menschen die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit, Meinungen und Interessen auszudrücken und sich über die 280 Zeichen hinaus kreativ an der Konversation zu beteiligen“, so Jolanta Baboulidis, Country Manager Twitter Deutschland.

Anzeige
Anzeige

Tweets mit gemischten Medien für iOS und Android

Wer die Verwendung der gemischten Medien ausprobieren will, kann dies in den iOS- und Android-Version der Twitter-App tun. Die entsprechend aufgefetteten Tweets lassen sich laut dem Unternehmen überall ansehen.

Die Social-Media-Evolution (Foto: Billion Photos/Shutterstock) Quelle:

Darüber hinaus bringt Twitter zwei neue Videoprodukte an den Start. Auf der Registerkarte „Entdecken“ sind künftig Vollbildvideos und ein neues Videokarussell zu finden, wie das Unternehmen mitteilt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige